Handelsregister · HRB 8430

Registerinformationen

Ronja Laumann GmbH · Amtsgericht Steinfurt

Unternehmen

Stammdaten

Firma
Ronja Laumann GmbH
Rechtsform
Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
Sitz
Wettringen
Geschäftsanschrift
Bergstr. 2, 48493 Wettringen

Registerblatt

Stand der Angaben

Register
HRB 8430
Gericht
Amtsgericht Steinfurt
Letzte Eintragung
04.02.2025
Abrufstand
22.10.2025
Quelle
Handelsregister

Tätigkeit

Gegenstand des Unternehmens

a. Vermittlung und Betreuung von Versicherungen und Bausparverträgen, b. Vermittlung von Verträgen über Einlagen und Konten bei einem Kreditinstitut oder Nachweis über die Gelegenheit zum Abschluss solcher Verträge, c. Vermittlung des Abschlusses von Verträgen über grundstücksgleiche Rechte oder Nachweis über die Gelegenheit zum Abschluss solcher Verträge, d. Darlehnsvermittlung: Vermittlung von Verträgen über Darlehen oder Nachweis über die Gelegenheit zum Abschluss solcher Verträge, e. Anlagevermittlung: Vermittlung von Verträgen über den Erwerb von öffentlich angebotenen Anteilen an einer und von verbrieften Forderungen gegen eine Kapitalgesellschaft oder Kommanditgesellschaft, soweit es sich dabei nicht um Finanzinstrumente im Sinne von § 1 Abs. 11 KWG handelt, f. Vermittlung von Investmentfonds: Die Vermittlung von Investmentfondsanteilen erfolgt im Rahmen der Ausnahmeregelung des § 2 Abs. 6 Satz 1 Nr. 8 KWG. Vermittelt werden Anteile an Investmentvermögen, die von einer Kapitalanlagegesellschaft ausgegeben werden, und/oder ausländische Investmentanteile, die nach dem Investmentgesetz öffentlich vertrieben werden dürfen, für die in § 2 Abs. 6 Satz 1 Nr. 8 KWG genannten Unternehmen. Bei der Erbringung dieser Finanzdienstleistungen ist die Gesellschaft nicht befugt, sich Eigentum oder Besitz an Geldern oder Anteilen von Kunden zu verschaffen. Sondervermögen mit zusätzlichen Risiken nach § 112 des Investmentgesetzes (sog. "Single-Hedgefonds") werden von der Gesellschaft nicht vermittelt. g. Anlageberatung: Die Anlageberatung gemäß § 1 Abs. 1a Satz 2 Nr. 1a KWG erfolgt ausschließlich im Rahmen der Bereichsausnahme des § 2 Abs. 6 Satz 1 Nr. 8 KWG. unter Fortführung des einzelkaufmännischen Unternehmens unter der Firma Rainer Niehues, Versicherungsvermittlungen e.Kfm. mit dem Sitz in Wettringen (AG Steinfurt, HRA 3717), infolge Ausgliederung zur Aufnahme nach dem UmwG. :

Vertretung

Allgemeine Vertretungsregelung

Leitung und Vertretung

Eingetragene Personen und Funktionen

Geschäftsführer(in)

Ronja Laumann

Ochtrup

einzelvertretungsberechtigtmit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen

Weitere Registerangaben

Inhalt des Registerblatts nach Themen

Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.

Satzung

  • Gesellschaftsvertrag vom 23.03.2009 mit Änderung vom 08.06.2009.
  • Die Gesellschafterversammlungen vom 25.11.2024 und 14.01.2025 haben eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 1 (Firma und Sitz) und mit ihr die Änderung der Firma beschlossen.

Sonstige Rechtsverhältnisse

  • Die Gesellschafterversammlung vom 08.06.09 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 3 (Stammkapital und Geschäftsanteile) und mit ihr die Erhöhung des Stammkapitals um 1.000,00 EUR auf 26.000,00 EUR zur Durchführung der Aufnahme des unter der Firma Rainer Niehues, Versicherungsvermittlungen e.Kfm., Wettringen (AG Steinfurt HRA 3717) betriebenen Unternehmens nach Maßgabe des Ausgliederungsplanes vom 23.03.2009 und 08.06.2009 beschlossen.
  • Die Aufnahme der Gesamtheit des von dem Einzelkaufmann Rainer Niehues als übertragenden Rechtsträger unter der Firma Rainer Niehues, Versicherungsvermittlungen e.Kfm., Wettringen (AG Steinfurt HRA 3717) betriebenen Unternehmens ist wirksam.

Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.