Entwicklung und die Verwaltung von Unternehmensbeteiligungen aller Art, die Verwaltung des eigenen Vermögens der Gesellschaft sowie der Erwerb von und die Beteiligung an Unternehmen aller Art, die geeignet sind, den Zweck der Gesellschaft zu fördern. Die Gesellschaft erbringt für eigene Unternehmensbeteiligungen zentrale Dienste und unterstützt ihre Beteiligungen bei der Realisierung der jeweiligen Unternehmensziele. Bankgeschäfte und Geschäfte, die einer Genehmigung nach dem Depotgesetz bedürfen, sind nicht Gegenstand des Unternehmens.
Vertretung
Allgemeine Vertretungsregelung
Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten.
Leitung und Vertretung
Eingetragene Personen und Funktionen
Geschäftsführer(in)
Jakob Rietzler
Nürnberg
einzelvertretungsberechtigtmit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen Prokurist(in)
Sabine Williams-Hemmer
Veitsbronn
Einzelprokura Geschäftsführer(in)
Philipp Samland
Heroldsberg
einzelvertretungsberechtigt
Weitere Registerangaben
Inhalt des Registerblatts nach Themen
Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.
Satzung
Gesellschaftsvertrag vom 17.12.2007.
Die Gesellschafterversammlung vom 07.11.2011 hat die Erhöhung des Stammkapitals um 70.000,00 EUR und die Änderung der §§ 1 (Firma), 4 (Stammkapital), 9 a (Fachbeirat) und 11 (Ergebnisverwendung) der Satzung beschlossen.
Die Gesellschafterversammlung vom 24.01.2012 hat die Änderung der §§ 3 (Gegenstand des Unternehmens), 8 (Geschäftsführung und Vertretung), 9 (Gesellschafterversammlung und Gesellschafterbeschlüsse), 10 (Jahresabschluss), 12 (Abtretung von Geschäftsanteilen), 13 (Einziehung von Geschäftsanteilen), 14 (Abfindung ausscheidender Gesellschafter), 16 (Wettbewerbsbeschränkung) und 17 (Schlussbestimmungen) der Satzung beschlossen.
Die Gesellschafterversammlung vom 22.05.2012 hat die Änderung der §§ 9 (Gesellschafterversammlung und Gesellschafterbeschlüsse) und 12 (Veräußerung, Teilung, Abtretung von Geschäftsanteilen) der Satzung beschlossen.
Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.