Handelsregister · HRB 30037

Registerinformationen

Rhenus Forest International GmbH · Amtsgericht Duisburg

Unternehmen

Stammdaten

Firma
Rhenus Forest International GmbH
Rechtsform
Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
Sitz
Duisburg
Geschäftsanschrift
August-Hirsch-Str. 3, 47119 Duisburg

Registerblatt

Stand der Angaben

Register
HRB 30037
Gericht
Amtsgericht Duisburg
Letzte Eintragung
23.09.2025
Abrufstand
06.10.2025
Quelle
Handelsregister

Tätigkeit

Gegenstand des Unternehmens

Der Betrieb von Stauerei-, Umschlags-, Lagerei- und Speditionsgeschäften und aller sonstigen hiermit mittelbar oder unmittelbar im Zusammenhang stehender Geschäfte zudem der Betrieb von Transportgeschäften, Handel und Bearbeitung von Holz und Holzprodukten aller Art.

Vertretung

Allgemeine Vertretungsregelung

Leitung und Vertretung

Eingetragene Personen und Funktionen

Geschäftsführer(in)

Heiner Höfkes

Kempen

Geschäftsführer(in)

Stefan Hallerbach

Neuwied

Geschäftsführer(in)

Martin Ulrich

Vogtei

Weitere Registerangaben

Inhalt des Registerblatts nach Themen

Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.

Satzung

  • Gesellschaftsvertrag vom 16.11.1995, zuletzt geändert am 21.03.2012.
  • Die Gesellschafterversammlung vom 25.08.2017 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in §§ 1 (Firma, Sitz, Geschäftsjahr) und 2 (Gegenstand des Unternehmens) und mit ihr die Firmenänderung, die Änderung des Unternehmensgegenstandes sowie die Sitzverlegung von Plaidt (bisher Amtsgericht Koblenz, HRB 21864) nach Duisburg beschlossen.

Unternehmensvertrag

  • Mit der Rhenus Forest Logistics GmbH & Co. KG, Duisburg (Amtsgericht Duisburg, HR A 12271) als Rechtsnachfolgerin der durch Verschmelzungsvertrag auf diese verschmolzenen Brenner Holding GmbH & Co. KG als herrschendem Unternehmen ist am 19.12.2018 ein Ergebnisabführungsvertrag geschlossen worden. Dieser löst den bisherigen Ergebnisabführungsvertrag vom 30.12.1998 ab. Die Gesellschafterversammlung vom 19.12.2018 hat dem Ergebnisabführungsvertrag zugestimmt. Wegen des weitergehenden Inhalts wird auf den genannten Vertrag und die zustimmenden Beschlüsse Bezug genommen.

Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.