Die Gesellschaft errichtet und betreibt diakonische Einrichtungen und Dienste für hilfsbedürftige Menschen, unbeschadet ihres Glaubens, ihrer Ethnie und ihrer Nationalität. Zu den Aufgaben der Gesellschaft gehört es auch, Ausbildungsstätten zu betreiben sowie die Aus- und Fortbildung ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zu fördern. Die Arbeit in diesen Einrichtungen geschieht in praktischer Ausübung christlicher Nächstenliebe im Sinne der Diakonie als Wesens- und Lebensäußerung der Evangelischen Kirche. Dabei sind wirtschaftliche Erfordernisse zu berücksichtigen.
Vertretung
Allgemeine Vertretungsregelung
Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten.
Leitung und Vertretung
Eingetragene Personen und Funktionen
Prokurist(in)
Volkmar Steinhaus
Neuss
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen Geschäftsführer(in)
Stefan Martin Sartorius
Koblenz
Prokurist(in)
Matthias Rath
Odenthal
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen Prokurist(in)
Marc Schué
Leverkusen
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen Prokurist(in)
Petra Rothenhöfer
Düsseldorf
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen Prokurist(in)
Stefan Lepper
Oberhausen
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen Prokurist(in)
Cathleen Pallas
Mönchengladbach
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen Prokurist(in)
Britta Siegert
Ratingen
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen
Weitere Registerangaben
Inhalt des Registerblatts nach Themen
Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.
Satzung
Gesellschaftsvertrag vom 27.06.1893
Die Gesellschafterversammlung vom 22.12.2005 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 1 Ziffer 2 und mit ihr die Sitzverlegung von Düsseldorf (bisher AG Düsseldorf HRB 1589) nach Leichlingen beschlossen.
Ferner wurde beschlossen, das Stammkapital auf EUR 511.291,88 umzustellen und entsprechend den Gesellschaftsvertrag in § 5 zu ändern;
die allgemeine Vertretungsregelung und entsprechend den Gesellschaftsvertrag in § 19 zu ändern;
den Gesellschaftsvertrag in § 3 Ziffer 1 (Gemeinnützigkeit), § 8 Ziffer 4 (Gesellschafterversammlung), § 9 Ziffer 1 Satz 1 (Einberufung der Gesellschafterversammlung), § 11 Lit.c) und Lit. j) (Zuständigkeit der Gesellschafterversammlung), § 17 Ziffer 2 Lit. c) und f) (Zuständigkeit des Aufsichtsrates) und § 18 Ziffer 1 und Ziffer 3 (Geschäftsführung) zu ändern
Die Gesellschafterversammlung vom 21.12.2009 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 5 und mit ihr die Erhöhung des Stammkapitals um 108,12 EUR beschlossen.
Die Gesellschafterversammlung vom 25.02.2010 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 3 (Gemeinnützigkeit und Zugehörigkeit zum Spitzenverband) beschlossen.
Der Gesellschaftsvertrag ist insgesamt neu gefasst.
Die Gesellschafterversammlung vom 10.01.2013 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 12 (Aufsichtsrat) beschlossen.
Die Gesellschafterversammlung vom 04.06.2020 hat die vollständige Neufassung des Gesellschaftsvertrages beschlossen.
Dabei wurde insbesondere eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 1 und mit ihr die Änderung der Firma beschlossen.
Des weiteren wurde eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 2 und mit ihr die Änderung des Unternehmensgegenstandes beschlossen.
Ferner wurde die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 4 (Bekenntniszugehörigkeit der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen) § 9 (Einberufung der Gesellschafterversammlungen), § 10 (Beschlussfähigkeit der Gesellschafterversammlung), § 11 (Zuständigkeit der Gesellschafterversammlung), § 12 (Aufsichtsrat), § 13 (Vorsitzender/Vorsitzende des Aufsichtsrates), § 14 (Sitzungen des Aufsichtsrates), § 15 (der Gesellschafterversammlungen Einberufung der Sitzung des Aufsichtsrates), § 16 (Beschlussfähigkeit des Aufsichtsrates), § 17 (Zuständigkeit des Aufsichtsrates), § 18 (Geschäftsführung), § 19 (Vertretung der Gesellschaft) § 21 entfällt, § 22 ist nun § 21 (Kuratorium) und § 24 entfällt beschlossen.
Freitext
Geslllschaftsvertrag Bl. 245 ff. Sdb; Beschluss Bl. 239 ff. Sdb; Tag der ersten Eintragung: 09.04.1976
lfd. Nr. 5, Spalte 2 c) von Amts wegen berichtigt
Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.