Handelsregister · HRB 110206 früher Amtsgericht Leer (Ostfriesland) (Leer)

Registerinformationen

Rheiderland Verlagsvertriebsgesellschaft mbH · Amtsgericht Aurich

Unternehmen

Stammdaten

Firma
Rheiderland Verlagsvertriebsgesellschaft mbH
Rechtsform
Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
Sitz
Weener
Geschäftsanschrift
Risiusstraße 6-10, 26826 Weener

Registerblatt

Stand der Angaben

Register
HRB 110206 früher Amtsgericht Leer (Ostfriesland) (Leer)
Gericht
Amtsgericht Aurich
Letzte Eintragung
16.05.2025
Abrufstand
28.09.2025
Quelle
Handelsregister

Tätigkeit

Gegenstand des Unternehmens

a) Zustellung von Verlags- und Druckerzeugnissen, periodisch oder nicht periodisch erscheinend, insbesondere die Zustellung der im Verlag der H. Risius KG erscheinenden Zeitung "Rheiderland" und anderer Periodika des Verlages, die Vornahme vorbereitender und werbender Maßnahmen sowie die Ausführung artverwandter und/oder ergänzender Geschäfte, b) jede angemessene kaufmännische Nutzung des Anlagevermögens. Die Gesellschaft darf andere Unternehmen gleicher oder ähnlicher Art übernehmen, vertreten, sich an solchen Unternehmen beteiligen und darf auch Zweigniederlassungen errichten.

Leitung und Vertretung

Eingetragene Personen und Funktionen

Prokurist(in)

Bernd Lindemann

Weener

Einzelprokuramit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen
Geschäftsführer(in)

Sascha Bernd Hoffmann

Bremerhaven

Geschäftsführer(in)

Frank Jansen

Lingen

Weitere Registerangaben

Inhalt des Registerblatts nach Themen

Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.

Freitext

  • Die Gesellschaft hat einen oder mehrere Geschäftsführer. Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer gemeinsam oder durch einen Geschäftsführer zusammen mit einem Prokuristen vertreten. Den Geschäftsführern kann jeweils Einzelvertretungsbefugnis und die Befugnis erteilt werden, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.
  • Tag der ersten Eintragung: 21.05.1984 Dieses Blatt ist zur Fortführung auf EDV umgeschrieben worden und bei gleichzeitiger Änderung der örtlichen Zuständigkeit an die Stelle des bisherigen Registerblattes HRB 853 Amtsgericht Leer getreten. Freigegeben am 02.05.2006.
  • Geschäftsanschrift von Amts wegen gemäß § 3 Abs. 1 S. 3 EGGmbHG eingetragen.

Satzung

  • Gesellschaftsvertrag vom 10.04.1984

Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.