Handelsregister · GnR 177

Registerinformationen

Rheda-Wiedenbrücker Energiegenossenschaft eG · Amtsgericht Gütersloh

Unternehmen

Stammdaten

Firma
Rheda-Wiedenbrücker Energiegenossenschaft eG
Rechtsform
Eingetragene Genossenschaft
Sitz
Rheda-Wiedenbrück
Geschäftsanschrift
Ostring 33, 33378 Rheda-Wiedenbrück

Registerblatt

Stand der Angaben

Register
GnR 177
Gericht
Amtsgericht Gütersloh
Letzte Eintragung
01.03.2023
Abrufstand
25.01.2025
Quelle
Handelsregister

Tätigkeit

Gegenstand des Unternehmens

Gegenstand des Unternehmens a) die Initiierung und Projektierung von oder die Beteiligung an Projekten zur Erzeugung und Absatz erneuerbarer oder besonders umweltschonend hergestellter Energien in Rheda-Wiedenbrück und Umgebung, b) Errichtung, Betrieb und Unterhaltung von Anlagen zur Erzeugung regenerativer Energien sowie Anlagen zur effizienten Energienutzung. Dies können insbesondere Windkraftanlagen, Photovoltaikanlagen, Wasserkraftwerke, Blockheizkraftwerke, Speichertechnologien, Übertragungstechnologien o.ä. c) der Absatz der gewonnenen Energie in Form von Strom und/oder Wärme d) die Unterstützung von Maßnahmen zur Förderung dieser Energien und des Klimaschutzes vor Ort sowie alles, was mit den oben beschriebenen Unternehmensgegenständen in Zusammenhang steht.

Vertretung

Allgemeine Vertretungsregelung

Leitung und Vertretung

Eingetragene Personen und Funktionen

Vorstand

Hubert Leiwes

Rheda-Wiedenbrück

Vorstand

Peter Rentrup

Rheda-Wiedenbrück

Vorstand

Peter Wernz

Rheda-Wiedenbrück

Weitere Registerangaben

Inhalt des Registerblatts nach Themen

Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.

Satzung

  • Satzung vom 22.05.2013
  • Die Generalversammlung vom 19.08.2021 hat Änderungen der Satzung in §§ 16 (Willensbildung), 19 (Konstituierung, Beschlussfassung), 19a (Gemeinsame Sitzungen von Vorstand und Aufsichtsrat), 21 (Frist und Tagungsort), 22 (Einberufung und Tagesordnung) 25 (Abstimmungen und Wahlen), 27 (Versammlungsniederschrift), 27a (virtuelle Generalversammlung, 27b (Schriftliche oder elektronische Mitwirkung an der Beschlussfassung einer nur als Präsenzveranstaltung durchgeführten Generalversammlung), 27c (Übertragung der Generalversammlung in Bild und Ton) und § 33 (Verwendung des Jahresergebnisses) beschlossen.

Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.