Handelsregister · HRB 8222

Registerinformationen

REWE DORTMUND Beteiligungsgesellschaft mbH · Amtsgericht Dortmund

Unternehmen

Stammdaten

Firma
REWE DORTMUND Beteiligungsgesellschaft mbH
Rechtsform
Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
Sitz
Dortmund
Geschäftsanschrift
Asselner Hellweg 1 - 3, 44309 Dortmund

Registerblatt

Stand der Angaben

Register
HRB 8222
Gericht
Amtsgericht Dortmund
Letzte Eintragung
20.12.2023
Abrufstand
06.10.2025
Quelle
Handelsregister

Tätigkeit

Gegenstand des Unternehmens

die Verwaltung des eigenen Vermögens, insbesondere durch den Erwerb, das Halten, Verwalten und die Verwertung von unmittelbaren oder mittelbaren Beteiligungen an im Regelfall nicht börsennotierten Unternehmen, die einen Schwerpunkt im Bereich des Erwerbs, der Vermietung und des Verkaufs von in Deutschland belegenen Einzelhandelsimmobilien haben sollen, sowie alle hiermit zusammenhängenden Geschäfte

Vertretung

Allgemeine Vertretungsregelung

Leitung und Vertretung

Eingetragene Personen und Funktionen

Geschäftsführer(in)

Matthias Guhling

Herdecke

mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen
Prokurist(in)

Christian Schneider

Olpe

Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführermit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen
Geschäftsführer(in)

Hanno Rieger

Bad Reichenhall

mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen

Weitere Registerangaben

Inhalt des Registerblatts nach Themen

Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.

Satzung

  • Gesellschaftsvertrag vom 22.12.1987 zuletzt geändert am 31.12.1987
  • Die Gesellschafterversammlung hat am 27.10.2003 beschlossen, das Stammkapital auf EURO umzustellen, es um 38.708,12 EURO auf 550.000,00 EURO zu erhöhen und den Gesellschaftsvertrag in §§ 4 (Stammkapital) und 8 (Gesellschafterversammlungen, Gesellschafterbeschlüsse) zu ändern.
  • Die Gesellschafterversammlung vom 30.11.2010 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 4 (Stammkapital) und mit ihr die Herabsetzung des Stammkapitals um -500.000,00 EUR auf 50.000,00 EUR beschlossen.
  • Die Gesellschafterversammlung vom 26.06.2014 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in den §§ 1 (Firma und Sitz) und 2 (Gegenstand) und mit ihr die Änderung der Firma und des Gegenstandes beschlossen.

Freitext

  • Tag der ersten Eintragung: 12.01.1988 Dieses Blatt ist zur Fortführung auf EDV umgeschrieben worden und dabei an die Stelle des bisherigen Registerblattes getreten. Freigegeben am 14.11.2003.
  • Beschl.: Bl. 53 ff. Sb.

Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.