Handelsregister · HRB 31996

Registerinformationen

Resopal GmbH · Amtsgericht Darmstadt

Unternehmen

Stammdaten

Firma
Resopal GmbH
Rechtsform
Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
Sitz
Groß-Umstadt
Geschäftsanschrift
Hans-Böckler-Straße 4, 64823 Groß-Umstadt

Registerblatt

Stand der Angaben

Register
HRB 31996
Gericht
Amtsgericht Darmstadt
Letzte Eintragung
22.11.2024
Abrufstand
14.02.2026
Quelle
Handelsregister

Tätigkeit

Gegenstand des Unternehmens

Ist die Erzeugung und der Vertrieb von Kunststoffen, Holzwerkstoffen und Oberflächenmaterialien sowie die Herstellung von Gegenständen daraus, insbesondere unter Benutzung der Marke "Resopal". Die Gesellschaft kann zur Erreichung ihrer Zwecke Grundstücke erwerben, Fabriken errichten, Unternehmungen gründen oder sich bei solchen beteiligen und alle Geschäfte betreiben, die geeignet sind, den Zweck der Gesellschaft zu fördern.

Vertretung

Allgemeine Vertretungsregelung

Leitung und Vertretung

Eingetragene Personen und Funktionen

Prokurist(in)

Rudolf Balmert

Groß-Umstadt-Raibach

Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen
Prokurist(in)

Sabine Schanz

Lützelbach

Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen
Geschäftsführer(in)

Alan Timothy Pearson

Eggleston

einzelvertretungsberechtigtmit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen
Geschäftsführer(in)

Christopher John Elkins

Chichester, West Sussex

mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen
Prokurist(in)

René Ronald Rauck

Breuberg

mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließenGesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen
Prokurist(in)

Michael Grunau

Hamburg

mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließenGesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen
Prokurist(in)

Björn Bundschuh

Groß-Umstadt

mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließenGesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen

Weitere Registerangaben

Inhalt des Registerblatts nach Themen

Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.

Freitext

  • Durch Gesellschafterbeschluss kann Geschäftsführern Einzelvertretungsbefugnis erteilt werden. Auch können Geschäftsführer durch Gesellschafterbeschluss ermächtigt werden, die Gesellschaft bei der Vornahme von Rechtsgeschäften mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten uneingeschränkt zu vertreten.
  • Dieses Blatt ist zur Fortführung auf EDV umgeschrieben worden und dabei an die Stelle des bisherigen Registerblattes getreten.
  • Beschluss Blatt 161-164 Sonderband
  • Ergebnisabführungsvertrag vom 30.01.2006 Blatt 188 ff. Sonderband
  • Fall 4;
  • Fall 5
  • Fall 6
  • Fall 7
  • Fall 10
  • Fall 12
  • Fall 14
  • Fall 15
  • Fall 16
  • Fall 17
  • Fall 18
  • Fall 19
  • Fall 20
  • Fall 22
  • Fall 21
  • Fall 23
  • Fall 24
  • Fall 25
  • Fall 26
  • Fall 27
  • Fall 28
  • Fall 29
  • Fall 30
  • Fall 31
  • Fall 32
  • Fall 33
  • Fall 34
  • Fall 35
  • Fall 36
  • Fall 37
  • Fall 38

Satzung

  • Gesellschaftsvertrag vom 25.05.1988 zuletzt geändert am 15.01.2004
  • Die Gesellschafterversammlung vom 22.10.2008 mit Nachtrag vom 10.11.2008 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 3 (Stammkapital) und mit ihr die Erhöhung des Stammkapitals um 525.450,00 EUR sowie in § 4 (Geschäftsanteile), § 5 (Einziehung von Geschäftsanteilen), § 7 (Vertretung) und § 12 (Verwendung des Ergebnisses) beschlossen.
  • Die Gesellschafterversammlung vom 29.11.2011 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 11 (Geschäftsjahr) beschlossen.
  • Die Gesellschafterversammlung vom 07.09.2012 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 11 (Geschäftsjahr) beschlossen.
  • Die Gesellschafterversammlung vom 29.11.2012 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 11 (Geschäftsjahr) beschlossen.

Sonstige Rechtsverhältnisse

  • Entstanden durch Umwandlung aus einer Aktiengesellschaft gemäß § 45 Abs. 2 DMark Bilanzgesetz in Verbindung mit §§ 263 ff. AktG.

Unternehmensvertrag

  • Mit der Wilsonart Holdings GmbH, Düsseldorf (Amtsgericht Düsseldorf, HRB 68721) als herrschendem Unternehmen ist am 04.12.2012 ein Gewinnabführungsvertrag abgeschlossen. Ihm haben die Gesellschafterversammlungen vom 05.12.2012 und 06.12.2012 zugestimmt. Wegen des weitergehenden Inhalts wird auf den genannten Vertrag und die zustimmenden Beschlüsse Bezug genommen.

Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.