Handelsregister · HRB 803087

Registerinformationen

Reiher Sicherheitssysteme GmbH · Amtsgericht Stuttgart

Unternehmen

Stammdaten

Firma
Reiher Sicherheitssysteme GmbH
Rechtsform
Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
Sitz
Ludwigsburg
Geschäftsanschrift
Austraße 59, 71642 Ludwigsburg
Kapital
26.000,00 EUR

Registerblatt

Stand der Angaben

Register
HRB 803087
Gericht
Amtsgericht Stuttgart
Letzte Eintragung
15.04.2026
Abrufstand
28.05.2026
Quelle
Handelsregister

Tätigkeit

Gegenstand des Unternehmens

Die Planung, der Vertrieb sowie die Errichtung und Wartung von Sicherheitssystemen.

Vertretung

Allgemeine Vertretungsregelung

Leitung und Vertretung

Eingetragene Personen und Funktionen

Geschäftsführer(in)

Wolfgang Hugo Gräber

Ludwigsburg

einzelvertretungsberechtigtmit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen
Geschäftsführer(in)

Tom Alexander Reiher

Ludwigsburg

einzelvertretungsberechtigtmit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen

Weitere Registerangaben

Inhalt des Registerblatts nach Themen

Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.

Satzung

  • Gesellschaftsvertrag vom 06.11.2025.
  • Die Gesellschafterversammlung vom 26.02.2026 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 4 (Stammkapital, Stammeinlagen) und die Einfügung eines neuen § 7a (Personengebundene Rücklagenkonten) beschlossen.
  • Das Stammkapital ist durch Beschluss der Gesellschafterversammlung vom gleichen Tag zur Durchführung der Aufnahme eines ausgegliederten Teils des Vermögens von Reiher, Matthias, Freiberg am Neckar, *XX.XX.XXXX als Inhaber der Firma "Schlüssel Reiher e.K.", Ludwigsburg (Amtsgericht Stuttgart HRA 201634) um 1.000,00 EUR auf 26.000,00 EUR im Wege der Ausgliederung erhöht.

Sonstige Rechtsverhältnisse

  • Der Einzelkaufmann Reiher, Matthias, Freiberg am Neckar, *XX.XX.XXXX hat als Inhaber der Firma "Schlüssel Reiher e.K.", Ludwigsburg (Amtsgericht Stuttgart HRA 201634) das von ihm betriebene Unternehmen, mit Ausnahme der in § 1 Ziffer 4 des Ausgliederungs- und Übernahmevertrags aufgeführten Aktiva und Passiva, im Wege der Ausgliederung nach Maßgabe des Ausgliederungs- und Übernahmevertrages vom 26.02.2026 und des Versammlungsbeschlusses vom 26.02.2026 auf die Gesellschaft (übernehmender Rechtsträger) übertragen (Ausgliederung zur Aufnahme). Auf die bei Gericht eingereichten Urkunden wird Bezug genommen.

Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.