Handelsregister · HRB 28494

Registerinformationen

Realotel MUG GmbH · Amtsgericht Wiesbaden

Unternehmen

Stammdaten

Firma
Realotel MUG GmbH
Rechtsform
Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
Sitz
Wiesbaden
Geschäftsanschrift
Bahnhofstraße 67, 65185 Wiesbaden

Registerblatt

Stand der Angaben

Register
HRB 28494
Gericht
Amtsgericht Wiesbaden
Letzte Eintragung
06.08.2025
Abrufstand
17.03.2026
Quelle
Handelsregister

Tätigkeit

Gegenstand des Unternehmens

die Beteiligung als persönlich haftende Gesellschafterin an der Realotel GmbH & Co. Verwaltungs KG, die den Erwerb und die Verwaltung einschließlich der Vermietung und Verpachtung eigener und fremder Grundstücke sowie das Betreiben von Hotellerie- und Gastronomiebetrieben zum Unternehmensgegenstand hat, sowie die Beteiligung als persönlich haftende Gesellschafterin an der Bierwirth & Kluth GmbH & Co. KG, die die Projektentwicklung, den Betrieb, Erwerb, Verkauf und das Halten und Verwalten von Hotels und hotelähnlichen Immobilien mit allen damit zusammenhängenden Geschäften sowie Beteiligungen an anderen Gesellschaften, zum Gegenstand hat.

Vertretung

Allgemeine Vertretungsregelung

Leitung und Vertretung

Eingetragene Personen und Funktionen

Geschäftsführer(in)

Klaus-Dieter Kluth

Oestrich-Winkel

einzelvertretungsberechtigtmit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen
Geschäftsführer(in)

Petra Bierwirth-Schaal

Frankfurt am Main

einzelvertretungsberechtigtmit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen
Prokurist(in)

Jens Nolte

Wiesbaden

Einzelprokuramit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen

Weitere Registerangaben

Inhalt des Registerblatts nach Themen

Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.

Satzung

  • Gesellschaftsvertrag vom 29.11.1996 mit Änderung vom 31.10.2003. Die Gesellschafterversammlung vom 08.05.2015 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 1 (Firma, Sitz) und mit ihr die Sitzverlegung von Berlin (bisher Amtsgericht Charlottenburg, HRB 61704 B) nach Wiesbaden beschlossen.
  • Die Gesellschafterversammlung vom 09.07.2015 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in den §§ 1.1 (Firma), 3 (Gegenstand des Unternehmens) und 2 (Stammkapital) und mit ihr die Umstellung des Stammkapitals auf Euro sowie gleichzeitig eine Erhöhung des Stammkapitals um 435,41 EUR EUR beschlossen.
  • Die Gesellschafterversammlung vom 28.08.2019 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 3 (Gegenstand des Unternehmens) beschlossen.
  • Die Gesellschafterversammlung vom 11.04.2025 hat die Erhöhung des Stammkapitals um 4.000,00 EUR und die entsprechende Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 2 (Stammkapital, Stammeinlagen) beschlossen.

Freitext

  • Fall 1
  • Fall 2
  • Fall 3
  • Fall 4
  • Fall 6
  • Fall 7
  • Fall 8

Sonstige Rechtsverhältnisse

  • Die Gesellschaft ist als übernehmender Rechtsträger nach Maßgabe des Verschmelzungsvertrages vom 21.05.2025 sowie der Zustimmungsbeschlüsse der beteiligten Rechtsträger vom selben Tag mit der B&K Austria GmbH mit Sitz in Wiesbaden (Amtsgericht Wiesbaden, HRB 31324) verschmolzen.

Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.