Handelsregister · HRB 13255

Registerinformationen

RCS GmbH Rail Components and Systems · Amtsgericht Dresden

Unternehmen

Stammdaten

Firma
RCS GmbH Rail Components and Systems
Rechtsform
Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
Sitz
Königsbrück
Geschäftsanschrift
Höckendorfer Str. 91, 01936 Königsbrück

Registerblatt

Stand der Angaben

Register
HRB 13255
Gericht
Amtsgericht Dresden
Letzte Eintragung
22.01.2024
Abrufstand
27.09.2025
Quelle
Handelsregister

Tätigkeit

Gegenstand des Unternehmens

Die Herstellung und der Vertrieb von technischen Teilen, Baugruppen und Systemen für Anwendungen in den Industrien Fahrzeuge, Elektro, Maschinenbau, Schienenfahrzeuge und im Bausektor etc. aus duroplastischen und thermoplastischen Kunststoffen aus eigener Fertigung und aus anderen Materialien.

Vertretung

Allgemeine Vertretungsregelung

Leitung und Vertretung

Eingetragene Personen und Funktionen

Prokurist(in)

Carola Damme

Radebeul

Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen
Prokurist(in)

Andreas Uschner

Großenhain

mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließenGesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen
Geschäftsführer(in)

Janne Saarinen

Dresden

mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließeneinzelvertretungsberechtigt;
Prokurist(in)

Fabian Heim

Altenmünster

Einzelprokura

Weitere Registerangaben

Inhalt des Registerblatts nach Themen

Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.

Satzung

  • Gesellschaftsvertrag vom 26.03.1996 zuletzt geändert am 09.02.2004
  • Die Gesellschafterversammlung vom 12.05.2005 und 13.05.2005 hat die Umstellung des Stammkapitals auf Euro und dessen Erhöhung um 54.110,02 EUR auf 1.000.000,00 EUR und die Änderung des § 4 (Stammkapital) des Gesellschaftsvertrages beschlossen. Es handelt sich um eine Kapitalerhöhung aus Gesellschaftsmitteln.
  • Die Gesellschafterversammlung vom 20.04.2015 hat die Änderung des § 22 (Beirat) des Gesellschaftsvertrages beschlossen.

Freitext

  • Dieses Blatt ist zur Fortführung auf EDV umgeschrieben worden und dabei an die Stelle des bisherigen Registerblattes getreten. Gesellschaftsvertrag Bl. 41 SB.
  • Beschlüsse Bl. 45, 46 SB Neuer Gesellschaftsvertrag Bl. 49 SB
  • Verschmelzungsvertrag Bl. 53 SB Verschmelzungsbeschluss Bl. 53 SB
  • Von Amts wegen eingetragen gemäß § 3 EGGmbHG.

Sonstige Rechtsverhältnisse

  • Die Raco Beteiligungs GmbH mit dem Sitz in Königsbrück (Amtsgericht Dresden HRB 20971) ist auf Grund des Verschmelzungsvertrages vom 30.09.2005 und des Beschlusses der Gesellschafterversammlung der übertragenden Gesellschaft vom selben Tag sowie des Beschlusses der Gesellschafterversammlung ebenfalls vom selben Tag mit der Gesellschaft im Wege der Aufnahme verschmolzen.

Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.