Gegenstand sind zum einen die Herstellung und der Vertrieb von künstlichen Zähnen, von keramischen und anderen Massen von Zähnen, von Zahnbedarf und von sonstigen Produkten und Gerätschaften für die Dentaltechnik und für die Dentalmedizin sowie zum anderen die Herstellung und der Vertrieb von Spirituosen aller Art, sowohl alkoholischer als auch nicht alkoholischer Natur. Gegenstand des Unternehmens ist ferner das Halten und Verwalten von Immobilien und der An- und Verkauf von Immobilien, sofern dafür keine behördliche Genehmigung erforderlich ist.
Vertretung
Allgemeine Vertretungsregelung
Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, vertritt er allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, vertreten zwei gemeinsam oder ein Geschäftsführer mit einem Prokuristen. Einzelvertretungsbefugnis kann erteilt werden. Die Geschäftsführer können von den Beschränkungen des § 181 BGB allgemein befreit werden. Die Geschäftsführer sind beim Abschluss von Rechtsgeschäften mit der Firma Rauter Holding GmbH & Co. KG (AG Freiburg HRA 707272), der Firma Felix Rauter Holding GmbH & Co. KG (Amtsgericht Freiburg HRA 707839, der Firma Rauter Verwaltungsgesellschaft mit beschränkter Haftung (Amtsgeericht Essen HRB 2857), der Firma VITA Zahnfabrik H. Rauter GmbH & Co. Kommanditgesellschaft (Amtsgericht Freiburg HRA 630648) sowie der Firma Felix Rauter GmbH & Co. Kommanditgesellschaft (Amtsgericht Essen HRA 7) von den Beschränkungen des § 181 BGB befreit.
Leitung und Vertretung
Eingetragene Personen und Funktionen
Geschäftsführer(in)
Emanuel Alexander Cyrill Rauter
Bad Säckingen
einzelvertretungsberechtigt
Weitere Registerangaben
Inhalt des Registerblatts nach Themen
Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.
Satzung
Gesellschaftsvertrag vom 25.11.1974 zuletzt geändert am 22.12.2000
Die Gesellschafterversammlung vom 21.09.2009 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 4 (Stammkapital) beschlossen. Das Stammkapital ist auf Euro umgestellt und um 8.870, 81 EUR auf 60.000,00 EUR erhöht.
Die Gesellschafterversammlung vom 11.10.2024 hat die Neufassung des Gesellschaftsvertrages beschlossen.
Freitext
Dieses Blatt ist zur Fortführung auf EDV umgeschrieben worden und dabei an die Stelle des bisherigen Registerblattes getreten. Freigegeben am 29.08.2006.
Tag der ersten Eintragung: 13.12.1974
Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.