Durchführung von banküblichen und ergänzenden Geschäften, insbesondere: - die Pflege des Spargedankens, vor allem durch Annahme von Einlagen; - die Gewährung von Krediten aller Art; - die Übernahme von Bürgschaften, Garantien und sonstigen Gewährleistungen sowie die Durchführung von Treuhandgeschäften; - die Durchführung des Zahlungsverkehrs; - die Durchführung des Auslandsgeschäfts einschließlich des An- und Verkaufs von Devisen und Sorten; - die Vermögensberatung, Vermögensvermittlung und Vermögensverwaltung ;der Erwerb und die Veräußerung, Vermietung, Verpachtung und Verwaltung von Immobilienvermögen sowie der Erwerb, die Errichtung, der Betrieb und die Veräußerung von Anlagen zur Erzeugung von regenerativen Energien; - der Erwerb und die Veräußerung sowie die Verwahrung und Verwaltung von Wertpapieren und anderen Vermögenswerten; - die Vermittlung oder der Verkauf von Bausparverträgen, Versicherungen und Reisen;
Vertretung
Allgemeine Vertretungsregelung
Die Genossenschaft wird durch zwei Vorstandsmitglieder oder durch ein Vorstandsmitglied gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten.
Leitung und Vertretung
Eingetragene Personen und Funktionen
Vorstand
Hans Richter
Röhrnbach
Vorstand
Wilhelm Miggisch
Wegscheid
Weitere Registerangaben
Inhalt des Registerblatts nach Themen
Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.
Satzung
Satzung vom 15.01.1905 zuletzt geändert am 26.07.2002
Die Vertreterversammlung vom 06.06.2007 hat die Neufassung der Satzung beschlossen. Dabei wurden geändert: §§ 2 (Zweck und Gegenstand) und 15 (Vertretung).
Die Vertreterversammlung vom 05.07.2011 hat die Änderung der Satzung beschlossen. Geändert wurden: §§ 2 (Zweck und Gegenstand ) und 10 (Auseinandersetzung).
Die Generalversammlung vom 05.06.2014 hat die Änderung der Satzung beschlossen. Geändert wurden: §§ 24 (Zusammensetzung und Wahl des Aufsichtsrats) und 26 c (Wahlturnus und Zahl der Vertreter)
Die Vertreterversammlung vom 13.07.2017 hat die Änderung der Satzung beschlossen. Geändert wurde § 2 (Zweck und Gegenstand).
Die Vertreterversammlung vom 27.06.2019 hat die Änderung der Satzung beschlossen. Geändert wurden: §§ 11 (Rechte der Mitglieder), 12 (Pflichten der Mitglieder), 15 (Vertretung), 16 (Aufgaben und Pflichten des Vorstands), 19 (Willensbildung), 22 (Aufgaben und Pflichten), 23 (Gemeinsame Sitzungen von Vorstand und Aufsichtsrat), 24 (Zusammensetzung und Wahl des Aufsichtsrats), 25 (Konstituierung, Beschlussfassung), 26 b (Wählbarkeit), 26 d (Aktives Wahlrecht), 26 e (Wahlverfahren), 26 f (Amtsdauer, Beginn und Ende des Vertreteramtes),28 (Einberufung und Tagesordnung), 31 (Mehrheitserfordernisse), 35 (Versammlungsniederschrift), 42 (Jahresabschluss und Lagebericht) und 46 (Bekanntmachung).
Die Vertreterversammlung vom 23.06.2022 hat die Änderung der Satzung beschlossen. Geändert wurden: §§ 2 (Zweck und Gegenstand), 10 (Auseinandersetzung), 19 (Willensbildung), 23 (Gemeinsame Sitzungen von Vorstand und Aufsichtsrat), 25 (Konstituierung , Beschlussfassung), 27 (Frist und Tagungsort), 28 (Einberufung und Tagesordnung), 33 (Abstimmung und Wahlen), 35 (Versammlungsniederschrift), 36 (Teilnahme der Verbände), 40 (Nachschusspflicht) und 42 (Jahresabschluss und Lagebericht). §§ 36 a (Schriftliche oder elektronische Durchführung der Vertreterversammlung (virtuelle Vertreterversammlung), elektronische Teilnahme an einer Präsenzversammlung), 36 b (Schriftliche oder elektronische Mitwirkung an der Beschlussfassung einer nur als Präsenzveranstaltung durchgeführten Vertreterversammlung) und 36 c (Übertragung der Vertreterversammlung in Bild und Ton) wurden neu hinzugefügt.
Freitext
Tag der ersten Eintragung: 01.02.1905. Dieses Blatt ist zur Fortführung auf EDV umgeschrieben worden und dabei an die Stelle des bisherigen Registerblattes getreten. Neues Statut: Bl. 140 SB II Änderung: Bl. 143 SB II
Sonstige Rechtsverhältnisse
Die "RVI-Raiffeisen-Versicherungs-, Immobilien- und Reisevermittlungs - GmbH" mit dem Sitz in Wegscheid (Amtsgericht Passau HRB 3624) ist auf Grund des Verschmelzungsvertrages vom 10.05.2007 sowie des Beschlusses der Vertreterversammmlung vom 06.06.2007 und des Beschlusses der Gesellschafterversammlung der übertragenden Gesellschaft vom 10.05.2007 mit der Genossenschaft verschmolzen.
Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.