Handelsregister · GnR 670014

Registerinformationen

Raiffeisenbank Frankenhardt-Stimpfach eG · Amtsgericht Ulm

Unternehmen

Stammdaten

Firma
Raiffeisenbank Frankenhardt-Stimpfach eG
Rechtsform
Eingetragene Genossenschaft
Sitz
Stimpfach

Registerblatt

Stand der Angaben

Register
GnR 670014
Gericht
Amtsgericht Ulm
Letzte Eintragung
05.01.2023
Abrufstand
02.01.2025
Quelle
Handelsregister

Tätigkeit

Gegenstand des Unternehmens

Durchführung von banküblichen und ergänzenden Geschäften, insbesondere 1. die Pflege des Spargedankens, vor allem durch Annahme von Spareinlagen; 2. die Annahme von sonstigen Einlagen; 3. die Gewährung von Krediten aller Art; 4. die Übernahme von Bürgschaften, Garantien und sonstigen Gewährleistungen sowie die Durchführung von Treuhandgeschäften; 5. die Durchführung des Zahlungsverkehrs; 6. die Durchführung des Auslandsgeschäfts einschließlich des An- und Verkaufs von Devisen und Sorten; 7. die Vermögensberatung, Vermögensvermittlung und Vermögensverwaltung; 8. der Erwerb und die Veräußerung sowie die Verwahrung und Verwaltung von Wertpapieren und anderen Vermögenswerten; 9. die Vermittlung oder der Verkauf von Bausparverträgen, Versicherungen und Reisen.

Vertretung

Allgemeine Vertretungsregelung

Leitung und Vertretung

Eingetragene Personen und Funktionen

Vorstand

Rudolf Walter

Rosenberg

Vorstand

Thomas Stalla

Wackersdorf

Weitere Registerangaben

Inhalt des Registerblatts nach Themen

Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.

Satzung

  • Satzung vom 31.07.1892 zuletzt geändert am 28.05.2003
  • Die Generalversammlung vom 12.07.2007 hat die Änderung der Satzung in § 2 (Zweck und Gegenstand), § 6 (Übertragung des Geschäftsguthabens), § 9 (Ausschluss), § 11 (Rechte der Mitglieder), § 15 (Vertretung), § 18 (Zusammensetzung und Dienstverhältnis), § 22 (Aufgaben und Pflichten), § 23 (Gemeinsame Sitzungen von Vorstand und Aufsichtsrat), § 24 (Zusammensetzung und Wahl des Aufsichtsrats), § 25 (Konstituierung, Beschlussfassung), § 26 (Ausübung der Mitgliedsrechte), § 28 (Einberufung und Tagesordnung), § 30 (Gegenstände und Beschlussfassung), § 31 (Mehrheitserfordernisse), § 33 (Abstimmungen und Wahlen), § 35 (Versammlungsniederschrift), § 42 (Jahresabschluss und Lagebericht) und § 46 (Bekanntmachungen) beschlossen..
  • Die Generalversammlung vom 19.06.2012 hat die Änderung der Satzung in §§ 10 (Auseinandersetzung) und 25 (Konstituierung, Beschlussfassung) beschlossen.
  • Die Generalversammlung vom 19.08.2021 hat die Änderung der Satzung in §§ 2 (Zweck und Gegenstand), 10 (Auseinandersetzung), 15 (Vertretung), 16 (Aufgaben und Pflichten des Vorstandes), 19 (Willensbildung), 22 (Aufgaben und Pflichten), 23 (Gemeinsame Sitzungen von Vorstand und Aufsichtsrat), 24 (Zusammensetzung und Wahl des Aufsichtsrats), 33 (Abstimmungen und Wahlen), 35 (Versammlungsniederschrift), 36 (Teilnahme der Verbände), 36a (Schriftliche oder elektronische Durchführung der Generalversammlung (virtuelle Generalversammlung), elektronische Teilnahme an einer Präsenzversammlung), 36b (Schriftliche oder elektronische Mitwirkung an der Beschlussfassung einer nur als Präsenzveranstaltung durchgeführten Generalversammlung), 36 c (Übertragung der Generalversammlung in Bild und Ton), 40 (Nachschusspflicht), 42 (Jahresabschluss und Lagebericht) und 46 (Bekanntmachungen) beschlossen.
  • Die Generalversammlung vom 19.08.2021 hat auch die Änderung der Satzung in §§ 25 (Konstituierung, Beschlussfassung), 26 (Ausübung der Mitgliedsrechte), 27 (Frist und Tagungsort) und 28 (Einberufung und Tagesordnung) beschlossen.

Freitext

  • Dieses Blatt ist zur Fortführung auf EDV umgeschrieben worden und dabei an die Stelle des bisherigen Registerblattes getreten. Freigegeben am 16.11.2006.
  • Tag der ersten Eintragung: 17.08.1892

Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.