Handelsregister · GnR 2104

Registerinformationen

Raiffeisenbank Beuerberg - Eurasburg eG · Amtsgericht München

Unternehmen

Stammdaten

Firma
Raiffeisenbank Beuerberg - Eurasburg eG
Rechtsform
Eingetragene Genossenschaft
Sitz
Eurasburg

Registerblatt

Stand der Angaben

Register
GnR 2104
Gericht
Amtsgericht München
Letzte Eintragung
02.01.2025
Abrufstand
25.01.2025
Quelle
Handelsregister

Tätigkeit

Gegenstand des Unternehmens

Durchführung von banküblichen und ergänzenden Geschäften sowie des Waren- und Dienstleistungsgeschäfts, insbesondere Pflege des Spargedankens, vor allem durch Annahme von Spareinlagen; Annahme von sonstigen Einlagen; Gewährung von Krediten aller Art; Übernahme von Bürgschaften, Garantien und sonstigen Gewährleistungen sowie Durchführung von Treuhandgeschäften; Durchführung des Zahlungsverkehrs; Durchführung des Auslandsgeschäfts einschießlich des An- und Verkaufs von Devisen und Sorten; Vermögensberatung, Vermögensvermittlung und Vermögensverwaltung; Erwerb und Veräußerung sowie Verwahrung und Verwaltung von Wertpapieren und anderen Vermögenswerten; Vermittlung oder Verkauf von Bausparverträgen, Versicherungen und Reisen; gemeinschaftlicher Einkauf landwirtschaftlicher Bedarfsartikel; gemeinschaftlicher Verkauf landwirtschaftlicher Erzeugnisse; Handel mit sonstigen Waren und Erbringung sonstiger Dienstleistungen; der Geschäftsbetrieb kann auf Nichtmitglieder ausgedehnt werden.

Vertretung

Allgemeine Vertretungsregelung

Leitung und Vertretung

Eingetragene Personen und Funktionen

Vorstand

Mario Bäsler

Gaißach

Vorstand

Christian Glasauer

Wolfratshausen

Prokurist(in)

Florian Hintermann

Hohenschäftlarn

Gesamtprokura gemeinsam mit einem Vorstandsmitglied
Prokurist(in)

Karin Dörfler

Greiling

Gesamtprokura gemeinsam mit einem Vorstandsmitglied
Prokurist(in)

Florian Fent

Berg

Gesamtprokura gemeinsam mit einem Vorstandsmitglied
Prokurist(in)

Christian Kirschenhofer

Egling

Gesamtprokura gemeinsam mit einem Vorstandsmitglied

Weitere Registerangaben

Inhalt des Registerblatts nach Themen

Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.

Satzung

  • Statut vom 08.04.1894 zuletzt geändert am 29.05.2001
  • Die Generalversammlung vom 27.09.2001 und 24.06.2002 hat die Änderung des Statuts beschlossen. Geändert wurden: §§ :3 Abs. 2 Buchst.a), 9 Abs. 1 Buchst. d) und e), 10 Abs. 2 Satz 4, 16 Abs. 2 Buchst. f), 23 Abs. 1 Buchst. d), 25 Abs. 3, 30 Buchst. h), 37 Abs. 1, 37 Abs. 2 Satz 1, 40 Satz 2, 43 Abs. 1 Satz 3 und Sätze 4-6 und 5 Abs. 3.
  • Die Generalversammlung vom 23.04.2007 hat die Neufassung der Satzung beschlossen.
  • Die Generalversammlung vom 08.06.2011 hat die Änderung der Satzung beschlossen. Geändert wurde § 10 (Auseinandersetzung).
  • Die Generalversammlung vom 13.06.2018 hat die Neufassung der Satzung beschlossen.
  • Die Generalversammlung vom 21.09.2021 hat die Änderung der Satzung beschlossen. Geändert wurden: §§ 2 (Zweck und Gegenstand), 10 (Auseinandersetzung), 19 (Willensbildung), 23 (Gemeinsame Sitzungen von Vorstand und Aufsichtsrat), 25 (Konstituierung, Beschlussfassung), 26 (Ausübung der Mitgliederrechte), 27 (Frist und Tagungsort), 28 (Einberufung und Tagesordnung), 33 (Abstimmung und Wahlen), 35 (Versammlungsniederschrift), 36 (Teilnahme der Verbände), 36a (Schriftliche oder elektronische Durchführung der Generalversammlung (virtuelle Generalversammlung), elektronische Teilnahme an einer Präsenzversammlung), 36b (Schriftliche oder elektronische Mitwirkung an der Beschlussfassung einer nur als Präsenzveranstaltung durchgeführten Generalversammlung), 36c (Übertragung der Generalversammlung in Bild und Ton), 37 (Geschäftsanteil und Geschäftsguthaben), 40 (Nachschusspflicht), 42 (Jahresabschluss und Lagebericht).
  • Die Generalversammlung vom 23.05.2023 hat die Änderung der Satzung beschlossen. Geändert wurden: §§ 7 (Ausscheiden durch Tod), 16 (Aufgaben und Pflichten des Vorstandes), 19 (Willensbildung), 23 (Gemeinsame Sitzungen von Vorstand und Aufsichtsrat), 25 (Konstituierung, Beschlussfassung), 27 (Frist und Tagungsort), 28 (Einberufung und Tagesordnung), 33 (Abstimmungen und Wahlen), 35 (Versammlungsniederschrift), 36a (Virtuelle Versammlung, hybride Versammlung und Versammlung im gestreckten Verfahren), 36c (Übertragung der Generalversammlung in Bild und Ton), 40 (Nachschusspflicht) und 46 (Bekanntmachungen)

Freitext

  • Dieses Blatt ist zur Fortführung auf EDV umgeschrieben worden und dabei an die Stelle des bisherigen Registerblattes getreten. Statut Bl. 508, 527/528 So.
  • Statut Bl. 540 So.

Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.