a) der gemeinschaftliche Einkauf landwirtschaftlicher und sonstiger Bedarfsgüter des Betriebes und Haushalts, b) der gemeinschaftliche Verkauf landwirtschaftlicher Erzeugnisse, c) die gemeinschaftliche Benutzung landwirtschaftlicher Betriebseinrichtungen und Maschinen, d) die Herstellung, Be- und Verarbeitung der vorgenannten Bedarfsgüter und Erzeugnisse im eigenen oder fremden Betrieb; e) der Verkauf von Kleintiernahrung, Aquaristik und Angelsportgeräten.
Vertretung
Allgemeine Vertretungsregelung
Die Genossenschaft wird durch zwei Vorstandsmitglieder gemeinsam vertreten.
Leitung und Vertretung
Eingetragene Personen und Funktionen
Vorstand
Frank Winkelheide
Essen
Vorstand
Heinz Schlüter
Hattingen
Weitere Registerangaben
Inhalt des Registerblatts nach Themen
Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.
Satzung
Statut vom 10. November 1945, mehrfach, zuletzt geändert am 29. Mai 1996
Durch Beschluß der Generalversammlung vom 31.05.2001 ist das Statut geändert worden in den §§ 1, 2, 3, 9, 11, 14, 16, 19, 21, 22, 27, 32, 35, 37 und 39, wobei die Schreibweise der Firma geändert wurde, der Gegenstand erweitert wurde und eine Nachschußpflicht nicht mehr besteht.
Die Generalversammlung vom 24.05.2007 hat die Änderung des Statuts in den §§ 1, 2 , 3 , 4, 5 , 6 , 10 ,11 , 14, 15, 17), 19 , 21, 22, 25 , 29 und 40 beschlossen. §§ 18 a), 43 wurden hinzugefügt.
Die Generalversammlung vom 15.06.2016 hat eine Änderung der Satzung in §§ 27 (Gegenstände der Beschlussfassung), 28 (Mehrheitserfordernisse), 42 (Bekanntmachungen) und 43 (Mitgliedschaften) beschlossen.
Sonstige Rechtsverhältnisse
Die Bekanntmachungen der Genossenschaft werden unter ihrer Firma im Landwirtschaftlichen Wochenblatt für Westfalen und Lippe veröffentlicht. Bei der Bekanntmachung sind die Namen der Personen anzugeben, von denen die Bekanntmachung ausgeht.
Freitext
Tag der ersten Eintragung: 05.03.1946
Dieses Blatt ist zur Fortführung auf EDV umgeschrieben worden und dabei an die Stelle des bisherigen Registerblattes getreten. Freigegeben am 09.11.2001.
Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.