Raiffeisen Waren- und Dienstleistungsgenossenschaft eG
Rechtsform
eingetragene Genossenschaft (eG)
Sitz
Kemberg
Registerblatt
Stand der Angaben
Register
GnR 1015
Gericht
Amtsgericht Stendal
Letzte Eintragung
12.09.2023
Abrufstand
17.01.2026
Quelle
Handelsregister
Tätigkeit
Gegenstand des Unternehmens
- die Beratung der Mitglieder beim Einkauf landwirtschaftlicher Betriebsmittel, - die Beteiligung der Mitglieder an der Entscheidungsvorbereitung bei Fragen der Betriebsführung in der AGRAVIS Fläming-Mittelelbe GmbH Rackith, der AGRAVIS Raiffeisen AG Hannover, - Vemietung und Verpachtung von eigenen Grundstücken und Gebäuden, - Vermittlung von Versicherungen, - Erbringung von Vermittlungs- und Dienst- und Serviceleistungen, - Die Beteiligung an anderen Unternehmen und Gesellschaften, insbesondere im Bereich des Grundstückserwerbs, der Grundstücksvermittlung und der Grundstücksverpachtung von Landwirtschaftsflächen sowie der Verwaltung und Bewirtschaftung landwirtschaftlicher Betriebe
Vertretung
Allgemeine Vertretungsregelung
Die Genossenschaft wird durch zwei Vorstandsmitglieder gemeinsam vertreten.
Leitung und Vertretung
Eingetragene Personen und Funktionen
Vorstand
Klaus Köhler
Gräfenhainichen OT Zschornewitz
Vorstand
Madlen Grund
Bad Schmiedeberg
Weitere Registerangaben
Inhalt des Registerblatts nach Themen
Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.
Satzung
Satzung vom 07.09.1990 zuletzt geändert am 15.10.2001
Die Generalversammlung vom 22.09.2005 hat die Änderung des Statuts beschlossen. Geändert wurden: § 2b (Zweck und Gegenstand), § 43 (Verwendung des Jahresüberschusses) und § 44 (Deckung eines Jahresfehlbetrages) des Statuts nach näherer Maßgabe des eingereichten Protokolls.
Die Generalversammlung vom 02.11.2006 hat die Änderung des Statuts beschlossen. Geändert wurden: § 2 (Zweck und Gegenstand) des Statuts nach näherer Maßgabe des eingereichten Protokolls.
Die Generalversammlung vom 04.10.2007 hat die Änderung der Satzung beschlossen. Geändert wurden: § 2 (Zweck und Gegenstand), § 9 (Ausschluss), § 11 (Rechte der Mitglieder), § 22 (Aufgaben und Pflichten des Aufsichtsrates), § 26 (Ausübung der Mitgliedsrechte), § 28 (Einberufung und Tagesordnung), § 35 (Versammlungsniederschrift), § 37 (Geschäftsanteil und Geschäftsguthaben), § 43 (Verwendung des Jahresüberschusses), § 44 (Deckung eines Jahresfehlbetrages), § 46 (VII. Bekanntmachungen), § 48 (X. Mitgliedschaften) nach näherer Maßgabe des eingereichten Protokolls.
Die Generalversammlung vom 31.08.2016 hat die Änderung der Satzung beschlossen. Geändert wurde § 39 (Andere Ergebnisrücklagen) nach näherer Maßgabe des eingereichten Protokolls.
Freitext
Tag der ersten Eintragung: 07.08.1991. Dieses Blatt ist zur Fortführung auf EDV umgeschrieben worden und dabei an die Stelle des bisherigen Registerblattes (AG Dessau, GnR 15) getreten.
Beschluss Bl. 44 SB.
Beschluss Bl. 56 SB.
Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.