Prüf- und Entwicklungsinstitut für Abwassertechnik an der RWTH Aachen e.V.
Rechtsform
eingetragener Verein (e.V.)
Sitz
Aachen
Registerblatt
Stand der Angaben
Register
VR 3657
Gericht
Amtsgericht Aachen
Letzte Eintragung
15.04.2025
Abrufstand
27.10.2025
Quelle
Handelsregister
Vertretung
Allgemeine Vertretungsregelung
Den Vorstand gemäß § 26 BGB bilden der Vorsitzende, ein geschäftsführendes Vorstandsmitglied sowie mindestens ein weiteres Vorstandsmitglied. Zwei Vorstandsmitglieder vertreten den Verein gemeinsam gerichtlich und außergerichtlich. Besondere Vertreter gemäß § 30 BGB: der/die Geschäftsführer. Einer oder mehrere Geschäftsführer vertreten den Verein gemeinschaftlich oder mit dem geschäftsführenden Vorstandsmitglied in dem im § 9 der Satzung aufgeführten Aufgabenbereich.
Leitung und Vertretung
Eingetragene Personen und Funktionen
Vorstand
Karl-Heinz Brandt
Kempen
Vorstand
Elmar Dorgeloh
Aachen
Vorstand
Markus Joswig
Lontzen
Vorstand
Heinrich Schäfer
Aachen
Vorstand
Holger Watter
Tarp
Vorstand
Thomas Wintgens
Aachen
Vorstand
Johannes Pinnekamp
Aachen
Vorstand
Markus Schröder
Aachen
Weitere Registerangaben
Inhalt des Registerblatts nach Themen
Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.
Satzung
Satzung vom 10.02.1999 zuletzt geändert am 17.06.1999
Die Mitgliederversammlung vom 17.11.2003 hat die Änderung der Satzung in § 2 (Zweck, Gemeinnützigkeit), § 8 (Vorstand) und § 9 (Geschäftsführung) beschlossen.
Freitext
Tag der ersten Eintragung: 04.08.1999 Dieses Blatt ist zur Fortführung auf EDV umgeschrieben worden und dabei an die Stelle des bisherigen Registerblattes getreten. Freigegeben am 05.07.2004.
Satzung Bl. 51 - 58.
Beschl. Bl. 93 ff
Nach Neuwahl:
Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.