Handelsregister · HRB 298280

Registerinformationen

ProtoStarWorks UG (haftungsbeschränkt) · Amtsgericht München

Unternehmen

Stammdaten

Firma
ProtoStarWorks UG (haftungsbeschränkt)
Rechtsform
Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
Sitz
Taufkirchen
Geschäftsanschrift
Am Anger 7, Whg.6, 82024 Taufkirchen

Registerblatt

Stand der Angaben

Register
HRB 298280
Gericht
Amtsgericht München
Letzte Eintragung
11.12.2024
Abrufstand
28.09.2025
Quelle
Handelsregister

Tätigkeit

Gegenstand des Unternehmens

Die erlaubnisfreie Veränderung und Verbesserung des End-to-End-Prototyping-Prozesses. Von der Konzeptualisierung bis zum greifbaren Produkt wird die gesamte Kundenerfahrung neugestaltet. Das Geschäftsmodell umfasst primär Fertigungsdienstleistungen; sekundäre Modelle beinhalten SaaS, B2B, B2C, IP-Datenlizenzierung und Abonnements. Die technologischen Bestrebungen des Unternehmens umfassen, aber sind nicht beschränkt auf, Software in den Bereichen Benutzeroberfläche, Backend, Computational Geometry, Simulation und KI für Fertigungs- und Designprozesse sowie Automatisierung und Optimierung. Zudem werden Materialien wie Metalle, Kunststoffe, Keramiken und exotische sowie Nischenmaterialien eingesetzt, wobei praktische Toxizitätsgrenzen, die sicher gehandhabt werden können, berücksichtigt werden; radioaktive Substanzen sind ausgeschlossen. Darüber hinaus werden Hardwarelösungen in den Bereichen Robotik und Automatisierung, Fertigung und Messtechnik entwickelt. Schließlich umfasst der Unternehmenszweck die Nutzung wissenschaftlicher Daten für Materialien und Fertigung, die Experimentierung mit Methodologien sowie die Logistik.

Vertretung

Allgemeine Vertretungsregelung

Leitung und Vertretung

Eingetragene Personen und Funktionen

Geschäftsführer(in)

Tristan Latimer Fuller

Taufkirchen

einzelvertretungsberechtigtmit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen

Weitere Registerangaben

Inhalt des Registerblatts nach Themen

Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.

Satzung

  • Gesellschaftsvertrag vom 21.11.2024.

Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.