Handelsregister · HRB 18002

Registerinformationen

procilon GmbH · Amtsgericht Leipzig

Unternehmen

Stammdaten

Firma
procilon GmbH
Rechtsform
Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
Sitz
Leipzig
Geschäftsanschrift
Nikolaistraße 12/14, 04109 Leipzig

Registerblatt

Stand der Angaben

Register
HRB 18002
Gericht
Amtsgericht Leipzig
Letzte Eintragung
10.06.2025
Abrufstand
25.09.2025
Quelle
Handelsregister

Tätigkeit

Gegenstand des Unternehmens

Entwicklung technologisch neuartiger Softwareprodukte für Daten- und Dienstprozesse, zur sicheren Kommunikation und zur Integration in eigene oder fremde Applikationen, sowie deren Betrieb.

Vertretung

Allgemeine Vertretungsregelung

Leitung und Vertretung

Eingetragene Personen und Funktionen

Geschäftsführer(in)

Armin Lunkeit

Berlin

mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen
Geschäftsführer(in)

Dirk Czepluch

Markkleeberg

mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen
Prokurist(in)

Kyanusch Kay

Berlin

Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführermit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen

Weitere Registerangaben

Inhalt des Registerblatts nach Themen

Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.

Satzung

  • Gesellschaftsvertrag vom 06.06.2001
  • Die Gesellschafterversammlung vom 10.09.2003 hat die Änderung des § 2 (Gegenstand des Unternehmens) des Gesellschaftsvertrages beschlossen.
  • Die Gesellschafterversammlung vom 27.11.2009 hat den Gesellschaftsvertrag neu gefasst. Dabei wurde insbesondere geändert: Firma, Sitz und Gegenstand.
  • Die Gesellschafterversammlung vom 05.02.2014 hat den Gesellschaftsvertrag neu gefasst.
  • Die Gesellschafterversammlung vom 15.03.2021 hat die Änderung des § 1 (Firma und Sitz - bzgl. Firma) des Gesellschaftsvertrages beschlossen.
  • Die Gesellschafterversammlung vom 20.02.2025 hat die Änderung des § 1 (Firma und Sitz - bzgl. Sitz) des Gesellschaftsvertrages beschlossen.

Freitext

  • Tag der ersten Eintragung: 05.07.2001. Dieses Blatt ist zur Fortführung auf EDV umgeschrieben worden und dabei an die Stelle des bisherigen Registerblattes getreten. Gesellschaftsvertrag Bl. 4/11 SB.
  • Beschluss Bl. 19-21 SB Gesellschaftsvertrag Bl. 22-31 SB

Unternehmensvertrag

  • Die Gesellschaft hat am 11.02.2019 mit der procilon Group GmbH mit dem Sitz in München (Amtsgericht München, HRB 245185) als herrschendem Unternehmen einen Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag geschlossen. Die Gesellschafterversammlung hat mit Beschluss vom 11.02.2019 zugestimmt.

Sonstige Rechtsverhältnisse

  • Die procilon IT-Sotutions GmbH mit dem Sitz in Leipzig (Amtsgericht Leipzig, HRB 18003) und die protectr GmbH mit dem Sitz in Leipzig (Amtsgericht Leipzig, HRB 27547) sind auf Grund des Verschmelzungsvertrages vom 20.11.2020 und der Beschlüsse der Gesellschafterversammlungen der beteiligten Rechtsträger vom selben Tag mit der Gesellschaft im Wege der Aufnahme verschmolzen.

Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.