Präventions- und Rehabilitationssport Hunsrück e.V.
Rechtsform
eingetragener Verein (e.V.)
Sitz
Kastellaun
Registerblatt
Stand der Angaben
Register
VR 2471
Gericht
Amtsgericht Bad Kreuznach
Letzte Eintragung
09.10.2025
Abrufstand
01.11.2025
Quelle
Handelsregister
Vertretung
Allgemeine Vertretungsregelung
Vorstand im Sinne des § 26 BGB sind der Vorsitzende, der stellvertretende Vorsitzende und der Kassenwart. Jeder ist einzelvertretungsberechtigt. Jedes Vorstandsmitglied ist befugt, im Namen des Vereins mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte vorzunehmen.
Leitung und Vertretung
Eingetragene Personen und Funktionen
Vorstand
Ralf Schmaus
Kastellaun
einzelvertretungsberechtigtmit der Befugnis, im Namen des Vereins mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen Vorstand
Achim Steinmetz
Uhler
Vorstand
Melanie Kamphuis
Kirchberg
Weitere Registerangaben
Inhalt des Registerblatts nach Themen
Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.
Satzung
Satzung vom 15.10.2004 zuletzt geändert am 08.04.2005
Die Mitgliederversammlung vom 01.06.2007 hat die Änderung der Satzung in § 3 (Mitgliedschaft), § 5 (Erwerb oder Verlust der Mitgliedschaft), § 6 (Rechte und Pflichten) und § 12 (Fördermitglieder, passive Mitglieder) beschlossen.
Die Mitgliederversammlung vom 30.09.2008 hat die Änderung der Satzung in § 2 (Zweck, Aufgaben und Grundsätze der Tätigkeit), § 5 (Erwerb oder Verlust der Mitgliedschaft), § 17 (Vergütung für die Vereinstätigkeit), § 18 (Inkrafttreten) beschlossen.
Die Mitgliederversammlung vom 13.12.2024 hat die Änderung der Satzung in § 1 (Name, Sitz, Geschäftsjahr) beschlossen.
Freitext
Tag der ersten Eintragung: 08.07.2005 Dieses Blatt ist zur Fortführung auf EDV umgeschrieben worden und dabei an die Stelle des bisherigen Registerblattes getreten. Freigegeben am 17.05.2006.
Satzungsänderung Blatt 70, 71, 73-75 der Akte
Satzungsänderung Fall 3
Fall 4
Fall 5
Fall 6
Eintragung lfd. Nr. 1 in Spalte 3a hinsichtlich der allgemeinen Vertretungsregelung ergänzt.
Fall 7
Fall 9
Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.