Burg Layen 1, 55452 Rümmelsheim - Ortsteil Burg Layen
Registerblatt
Stand der Angaben
Register
HRB 21480
Gericht
Amtsgericht Bad Kreuznach
Letzte Eintragung
16.12.2024
Abrufstand
06.02.2025
Quelle
Handelsregister
Tätigkeit
Gegenstand des Unternehmens
Deutschlandweiter Vertrieb von Qualitätsprodukten deutscher und europäischer Weingüter, Weinkellereien und Sektkellereien.
Vertretung
Allgemeine Vertretungsregelung
Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten.
Leitung und Vertretung
Eingetragene Personen und Funktionen
Prokurist(in)
Andrea Engel
Bad Kreuznach
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen Geschäftsführer(in)
Björn Straßburger
Oberheimbach
einzelvertretungsberechtigtmit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen Geschäftsführer(in)
Mario Disch
Mellingen
einzelvertretungsberechtigtmit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen
Weitere Registerangaben
Inhalt des Registerblatts nach Themen
Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.
Satzung
Gesellschaftsvertrag vom 20.12.1985, mehrfach geändert. Die Gesellschafterversammlung vom 20.09.2012 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 1 (Firma und Sitz) und mit ihr die Sitzverlegung von Eltville am Rhein (bisher Amtsgericht Wiesbaden HRB 17563) nach Rümmelsheim beschlossen.
Die Gesellschafterversammlung vom 24.09.2015 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 1 (Firma und Sitz) und mit ihr die Änderung der Firma beschlossen.
Die Gesellschafterversammlung vom 03.08.2016 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 4 (Stammkapital) und mit ihr die Erhöhung des Stammkapitals um 100,00 EUR auf 1.534.000,00 EUR zum Zwecke der Durchführung der Ausgliederung beschlossen.
Die Gesellschafterversammlung vom 14.05.2018 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 1 (Firma und Sitz) und mit ihr die Änderung der Firma beschlossen. Weiterhin wurde die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 2 (Gegenstand) und mit ihr die Änderung des Unternehmensgegenstandes beschlossen.
Freitext
Fall 1
Fall 2
Fall 3
Fall 4
Fall 5
Fall 6
Fall 7
Fall 8
Fall 9
Rötung Eintragung Nr. 1 Sp.4b) Buhlert-von Duehren ergänzt
zu Fall 9
Fall 11
Fall 12
Fall 13
Fall 14
Fall 16
Fall 17
Fall 18
Fall 19
Fall 20
Fall 22
Fall 23
Fall 24
Fall 25
Fall 26
Fall 27
Fall 28
Fall 31
Fall 32
Fall 33
Sonstige Rechtsverhältnisse
Die Gesellschaft ist als übernehmender Rechtsträger nach Maßgabe des Verschmelzungsvertrages vom 13.08.2015 sowie der Zustimmungsbeschlüsse ihrer Gesellschafterversammlung vom 13.08.2015 und der Gesellschafterversammlung des übertragenden Rechtsträgers vom 13.08.2015 mit der Pierre Laforest Gesellschaft mit beschränkter Haftung mit Sitz in Mainz (Amtsgericht Mainz HRB 44539) verschmolzen (Verschmelzung durch Aufnahme).
Die Gesellschaft ist als übernehmender Rechtsträger nach Maßgabe des Verschmelzungsvertrages vom 13.08.2015 sowie der Zustimmungsbeschlüsse ihrer Gesellschafterversammlung vom 13.08.2015 und der Gesellschafterversammlung des übertragenden Rechtsträgers vom 13.08.2015 mit der Reichsgraf von Plettenberg GmbH mit Sitz in Vogtsburg im Kaiserstuhl (Amtsgericht Freiburg i.Br. HRB 290027) verschmolzen (Verschmelzung durch Aufnahme).
Die Gesellschaft hat nach Maßgabe des Ausgliederungs- und Übernahmevertrages vom 03.08.2016 mit Änderung vom 08.08.2016 sowie der Zustimmungsbeschlüsse ihrer Gesellschafterversammlung vom 03.08.2016 und der Hauptversammlung des übertragenden Rechtsträgers vom 16.08.2016 Teile des Vermögens, nämlich den Geschäftsbereich Direktvertrieb - DVD-Holding - der WIV Wein International Aktiengesellschaft mit Sitz in Burg-Layen (Amtsgericht Bad Kreuznach HRB 4291) als Gesamtheit im Wege der Ausgliederung zur Aufnahme übernommen.
Unternehmensvertrag
Mit der Pieroth Wein GmbH in Rümmelsheim - Ortsteil Burg Layen (Amtsgericht Bad Kreuznach, HRB 23748) als herrschendem Unternehmen ist am 22.11.2024 ein Ergebnisabführungsvertrag geschlossen worden. Ihm hat die Gesellschafterversammlung vom 22.11.2024 zugestimmt.
Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.