Der Erwerb, das Halten und die Veräußerung von Beteiligungen an Unternehmen, die im Bereich der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb von Produkten und Serviceleistungen im Bereich Eisenbahninfrastruktur tätig sind sowie das Halten und die Veräußerung von Beteiligungen an Unternehmen mit diesem oder einem ähnlichen Geschäftszweck. Ebenso der Kauf, Verkauf und das Halten von Grundstücken, Immobilien und sonstigen Vermögensgegenständen und die Erbringung von Beratungs-, Ingenieurs- und Managementdienstleistungen sowie die Vergabe von Lizenzen für Produkte und Leistungen im In- u. Ausland. Tätigkeiten, die einer besonderen Genehmigung bedürfen, sind nicht Gegenstand des Unternehmens.
Vertretung
Allgemeine Vertretungsregelung
Ist nur ein Vorstandsmitglied bestellt, so vertritt es die Gesellschaft allein. Sind mehrere Vorstandsmitglieder bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Vorstandsmitglieder oder durch ein Vorstandsmitglied gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten.
Leitung und Vertretung
Eingetragene Personen und Funktionen
Prokurist(in)
Ludwig Friedl
Regensburg
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Vorstandsmitglied oder einem anderen Prokuristen Prokurist(in)
Verena Moosburger
Berngau
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Vorstandsmitglied oder einem anderen Prokuristen Vorstand
Nishant Mittal
Siliguri
einzelvertretungsberechtigtmit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen Prokurist(in)
Christian Ehrnsberger
Berg b.Neumarkt i.d.OPf.
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Vorstandsmitglied oder einem anderen Prokuristen Prokurist(in)
Saurav Mittal
Siliguri / Indien
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Vorstandsmitglied oder einem anderen Prokuristen Prokurist(in)
Jens Kleeberg
Feucht
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Vorstandsmitglied oder einem anderen Prokuristen
Weitere Registerangaben
Inhalt des Registerblatts nach Themen
Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.
Satzung
Satzung vom 15.06.2015.
Die Hauptversammlung vom 23.06.2016 hat die Erhöhung des Grundkapitals um 1.449.266,00 EUR und die Änderung der Ziff. 3.1 (Grundkapital) der Satzung beschlossen. Ziff. 9 der Satzung wurde neu eingefügt. Es handelt sich um eine Kapitalerhöhung aus Gesellschaftsmitteln.
Die Hauptversammlung vom 02.08.2018 hat die Erhöhung des Grundkapitals um 3.492.120,00 EUR und die Änderung des § 3.1 (Grundkapital und Aktien) der Satzung beschlossen.
Die Hauptversammlung vom 23.01.2020 hat die Änderung von Ziffer 5.1.1 (Aufsichtsrat) und 6.1.1 (Hauptversammlung) der Satzung beschlossen.
Die Hauptversammlung vom 21.10.2021 hat die Änderung der Ziffer 1.1 (Firma) der Satzung beschlossen.
Die Hauptversammlung vom 28.10.2022 hat die Änderung der Ziffer 6.1.1 der Satzung beschlossen.
Sonstige Rechtsverhältnisse
Entstanden durch formwechselnde Umwandlung der PCM RAIL.ONE GmbH mit dem Sitz in Neumarkt i.d.OPf. (Amtsgericht Nürnberg HRB 29257).
Freitext
Eintragung laufende Nr. 1 Sp. 1 c) von Amts wegen berichtigt
Eintragung laufende Nr. 2 Sp. 2 c) von Amts wegen berichtigt.
Eintragung lfd.Nr. 15, Spalte 5, von Amts wegen berichtigt.
Unternehmensvertrag
Die Gesellschaft hat am 21.02.2023 mit der BayBG Bayerische Beteiligungsgesellschaft mbH mit dem Sitz in München (Amtsgericht München HRB 120646) als herrschender Gesellschaft einen Teilgewinnabführungsvertrag (Beteiligung 2.000.000 Euro) geschlossen. Die Hauptversammlung hat mit Beschluss vom 21.02.2023 zugestimmt.
Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.