Handelsregister · HRB 19129

Registerinformationen

P+B GreenCharge GmbH · Amtsgericht Osnabrück

Unternehmen

Stammdaten

Firma
P+B GreenCharge GmbH
Rechtsform
Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
Sitz
Bad Iburg
Geschäftsanschrift
Wilhelm-Westmeyer-Weg 25, 49186 Bad Iburg

Registerblatt

Stand der Angaben

Register
HRB 19129
Gericht
Amtsgericht Osnabrück
Letzte Eintragung
02.05.2025
Abrufstand
25.10.2025
Quelle
Handelsregister

Tätigkeit

Gegenstand des Unternehmens

der Erwerb und die Verwaltung von Beteiligungen sowie die Übernahme der persönlichen Haftung und der Geschäftsführung bei Handelsgesellschaften, insbesondere die Beteiligung als persönlich haftende Gesellschafterin an a) der Pohlmann + Bindel GmbH & Co. KG, die die Planung, die Beratung und den Verkauf von elektronischen- und sicherheitstechnischen Anlagen, sowie die Errichtung und Wartung von elektrischen Anlagen, Telefon- und Alarmanlagen und Zugangsysteme sowie die Durchführung von Elektroinstallationen und Kundendienstarbeiten der gesamten Elektro- und Haustechnik einschließlich Hausgeräten zum Gegenstand hat b) der P+B Carré GmbH & Co. KG, die die Entwicklung, die Planung, den Bau, die Vermietung und die Verwaltung von Immobilien, den Kauf und Verkauf von Grundstücken und Immobilien, die Vermietung und Haltung von Anlagevermögen, die Vermietung und Wartung von Software- und Hardwaresysteme, IT-Dienstleistungen sowie Beratungsleistungen in den Bereichen Sicherheitstechnik, Elektrotechnik, Energietechnik, Prozessorganisation und betriebswirtschaftlich-technische Fragestellungen zum Gegenstand hat.

Leitung und Vertretung

Eingetragene Personen und Funktionen

Geschäftsführer(in)

Mathias Pohlmann

Bad Iburg

einzelvertretungsberechtigtmit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen

Weitere Registerangaben

Inhalt des Registerblatts nach Themen

Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.

Freitext

  • Die Gesellschaft hat einen oder mehrere Geschäftsführer. Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer gemeinsam oder durch einen Geschäftsführer zusammen mit einem Prokuristen vertreten. Den Geschäftsführern kann jeweils Einzelvertretungsbefugnis und die Befugnis erteilt werden, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.
  • Tag der ersten Eintragung: 10.04.2000 Dieses Blatt ist zur Fortführung auf EDV umgeschrieben worden und dabei an die Stelle des bisherigen Registerblattes getreten. Freigegeben am 15.06.2006.
  • Änderungsbeschluss: Blatt 20 ff. des Sonderbandes
  • Geschäftsanschrift von Amts wegen gemäß § 3 Abs. 1 S. 3 EGGmbHG eingetragen.

Satzung

  • Gesellschaftsvertrag vom 18.02.2000
  • Die Gesellschafterversammlung vom 12.06.2006 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 1 und mit ihr die Sitzverlegung nach Bad Iburg beschlossen.
  • Die Gesellschafterversammlung vom 17.04.2018 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 2 (Gegenstand des Unternehmens) und mit ihr die Änderung des Unternehmensgegenstandes beschlossen.
  • Die Gesellschafterversammlung vom 27.03.2025 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 1 (Firma, Sitz) und mit ihr die Änderung der Firma beschlossen.

Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.