Ortsvereinigung der Helfer und Förderer des Technischen Hilfswerks e.V. (abgekürzt: THW- Helfer-Vereinigung- Salzgitter e.V.)
Rechtsform
eingetragener Verein (e.V.)
Sitz
Salzgitter
Registerblatt
Stand der Angaben
Register
VR 140252
Gericht
Amtsgericht Braunschweig
Letzte Eintragung
14.10.2022
Abrufstand
18.03.2026
Quelle
Handelsregister
Vertretung
Allgemeine Vertretungsregelung
Der Vorstand im Sinne des § 26 BGB besteht aus dem Vorsitzenden, dem stellvertretenden Vorsitzenden, dem Schatzmeister, dem Schriftführer und zwei Beisitzern. Je zwei von ihnen, unter denen sich der Vorsitzende oder der stellvertretende Vorsitzende befinden müssen, vertreten den Verein gemeinsam. Der Vorstand benötigt zu Rechtsgeschäften mit einem Wert von mehr als 2556,46 EUR einen Beschluss der Mitgliederversammlung. Der Vorstand ist beschlussfähig, wenn mindestens die Hälfte seiner Mitglieder anwesend ist. Bei Stimmengleichheit entscheidet die Stimme des Vorsitzenden.
Leitung und Vertretung
Eingetragene Personen und Funktionen
Vorstand
Stefan Friese
Salzgitter
Vorstand
Volker Nowak
Salzgitter
Vorstand
Michael Tacke
Salzgitter
Vorstand
Phillip Stolze
Salzgitter
Vorstand
Patrick Klapper
Salzgitter
Vorstand
Richard Kuchenbäcker
Salzgitter
Weitere Registerangaben
Inhalt des Registerblatts nach Themen
Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.
Satzung
Satzung vom 19.04.1986
Die Mitgliederversammlung vom 01.02.2014 hat die Änderung der Satzung in Artikel 5 (Mitgliederbeiträge und Spenden) beschlossen.
Die Mitgliederversammlung vom 21.10.2015 hat die Änderung der Satzung in Artikel 2 (Aufgaben) und in Artikel 12 (Auflösung) beschlossen.
Freitext
Satzung Blatt 8 ff der Akten
Tag der ersten Eintragung: 22.06.1987 Dieses Blatt ist zur Fortführung auf EDV neugefasst worden und dabei an die Stelle des bisherigen Registerblattes getreten. Freigegeben am 13.10.2006.
Fall 3
Fall 4
Fall 5
Neufassung der Satzung Blatt 114 ff der Akten
Fall 6
Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.