Handelsregister · HRB 101510

Registerinformationen

OPTERRA Beteiligungsgesellschaft mbH · Amtsgericht Düsseldorf

Unternehmen

Stammdaten

Firma
OPTERRA Beteiligungsgesellschaft mbH
Rechtsform
Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
Sitz
Düsseldorf
Geschäftsanschrift
Kaiserswerther Straße 183a, 40474 Düsseldorf

Registerblatt

Stand der Angaben

Register
HRB 101510
Gericht
Amtsgericht Düsseldorf
Letzte Eintragung
01.03.2024
Abrufstand
28.10.2025
Quelle
Handelsregister

Tätigkeit

Gegenstand des Unternehmens

Der Erwerb und die Verwaltung von Beteiligungsrechten an Unternehmen im In- und Ausland, insb. die Betätigung als Holding, in Organschaften und in anderer Weise.

Vertretung

Allgemeine Vertretungsregelung

Leitung und Vertretung

Eingetragene Personen und Funktionen

Prokurist(in)

Anneruth Ernst

Düsseldorf

mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließenGesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen
Geschäftsführer(in)

Joachim Kuch

Ransbach-Baumbach

mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen

Weitere Registerangaben

Inhalt des Registerblatts nach Themen

Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.

Satzung

  • Gesellschaftsvertrag vom 28.11.1994, später geändert.
  • Die Gesellschafterversammlung vom 19.06.2023 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in Artikel 1 Ziffer 3 und mit ihr die Sitzverlegung von Leipzig (bisher Amtsgericht Leipzig, HRB 31909) nach Düsseldorf beschlossen.

Sonstige Rechtsverhältnisse

  • Die Gyproc GmbH mit dem Sitz in Peitz (Amtsgericht Cottbus, HRB 3180) und die Gyproc Gesellschaft mit beschränkter Haftung mit dem Sitz in Ratingen (Amtsgericht Düsseldorf, HRB 43466) sind auf Grund des Verschmelzungsvertrages vom 29.08.2003 und der Beschlüsse der Gesellschafterversammlungen der beteiligten Rechtsträger vom 29.08.2013 mit der Gesellschaft im Wege der Aufnahme verschmolzen.
  • Die Gyproc Gesellschaft mit beschränkter Haftung mit dem Sitz in Steinsfeld (Amtsgericht Ansbach, HRB 112) ist auf Grund des Verschmelzungsvertrages vom 27.08.2004 und des Beschlusses der Gesellschafterversammlung der übertragenden Gesellschaft vom 27.08.2004 sowie des Beschlusses der Gesellschafterversammlung vom 30.08.2004 mit der Gesellschaft im Wege der Aufnahme verschmolzen

Unternehmensvertrag

  • Die Gesellschaft hat am 10.11.2016 mit der CRH Fünfte Vermögensverwaltungs GmbH mit dem Sitz in Düsseldorf (Amtsgericht Düsseldorf, HRB 65950) als herrschendem Unternehmen einen Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag geschlossen. Die Gesellschafterversammlung hat mit Beschluss vom 10.11.2016 zugestimmt.

Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.