Handelsregister · HRB 14311

Registerinformationen

Ökumenische Sozialstation Meitingen und Umgebung gemeinnützige Gesellschaft mit beschränkter Haftung · Amtsgericht Augsburg

Unternehmen

Stammdaten

Firma
Ökumenische Sozialstation Meitingen und Umgebung gemeinnützige Gesellschaft mit beschränkter Haftung
Rechtsform
Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
Sitz
Meitingen
Geschäftsanschrift
St.-Wolfgang-Straße 14 e, 86405 Meitingen

Registerblatt

Stand der Angaben

Register
HRB 14311
Gericht
Amtsgericht Augsburg
Letzte Eintragung
15.09.2023
Abrufstand
23.09.2025
Quelle
Handelsregister

Tätigkeit

Gegenstand des Unternehmens

Gegenstand der Gesellschaft; ist die Weiterführung der Ökumenischen Sozialstation Meitingen und Umgebung, deren Träger bisher eine Arbeitsgemeinschaft war. Der Satzungszweck wird verwirklicht durch die Übernahme folgender Aufgaben: 1. ambulante Kranken-, Alten-, Haus- und Familienpflege, Tag- und Nachtwachen, 2. Beratung von Einzelpersonen und Gruppen über die Dienste nach 1) und in sonstigen sozialen Fragen, 3. Transport von Essen für Alte, Kranke und Behinderte (Essen auf Rädern), 4. Kurzzeitpflege und Tagespflege, 5. medizinische Bäder, 6. mobiler sozialer Hilfsdienst, 7. Fahrdienst für Behinderte und alte Menschen, 8. Gewinnung und Förderung von haupt-, neben- und ehrenamtlichen Kräften, 9. Schulung, Anleitung und Fortbildung von haupt-, neben-, und ehrenamtlichen Mitarbeitern für die unter 1) bis 8) genannten Aufgaben, 10. betreutes Wohnen.

Vertretung

Allgemeine Vertretungsregelung

Leitung und Vertretung

Eingetragene Personen und Funktionen

Geschäftsführer(in)

Jürgen Michael Werner

Meitingen

Weitere Registerangaben

Inhalt des Registerblatts nach Themen

Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.

Satzung

  • Gesellschaftsvertrag vom 01.12.1994, zuletzt geändert am 04.09.1997
  • Die Gesellschafterversammlung vom 17.12.2013 hat eine Änderung in § 2 (Gegenstand des Unternehmens) der Satzung beschlossen.
  • Die Gesellschafterversammlung vom 15.06.2023 hat die Umstellung des Stammkapitals auf Euro sowie gleichzeitig eine Erhöhung des Stammkapitals um 435,41 EUR und die Änderung der §§ 2 (Gegenstand des Unternehmens), 3 (Stammkapital), 6 (Beschränkung der Geschäftsführungsbefugnis) und 7 (Gesellschafterversammlung) der Satzung beschlossen.

Insolvenz

  • Satzungsänderung in § 2 Abs. l und Abs. 5 (Gegenstand des Unternehmens) sowie in § 17 (Auflösung der Gesellschaft)

Freitext

  • Tag der ersten Eintragung: 04.01.1995. Dieses Blatt ist zur Fortführung auf EDV umgeschrieben worden und dabei an die Stelle des bisherigen Registerblattes getreten. Satzung Bl. 12 SB.

Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.