Objektgesellschaft Kongresszentrum Neue Terrasse Dresden mbH
Rechtsform
Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
Sitz
Dresden
Geschäftsanschrift
Friedrich-List-Platz 2, 01069 Dresden
Registerblatt
Stand der Angaben
Register
HRB 18549
Gericht
Amtsgericht Dresden
Letzte Eintragung
13.08.2024
Abrufstand
26.10.2025
Quelle
Handelsregister
Tätigkeit
Gegenstand des Unternehmens
Erwerb von Grundstücken oder Erbbaurechten, Bebauung, Vermietung, Verpachtung und Verwaltung von Grundstücken und Gebäuden in Dresden, insbesondere auch der Erwerb des Grundstücks am Elbufer neben dem Erlweinspeicher bzw. eines Erbbaurechtes an diesem Grundstück, Bebauung des Grundstücks mit einem multifunktionalen Konresszentrum sowie die langfristige Vermietung dieses Objekts an einen oder mehrere Mieter bzw. Betreiber zur Ausrichtung nationaler und internationaler Kongresse in der Landeshauptstadt Dresden. Es werden keine genehmigungspflichtigen Tätigkeiten im Sinne des § 34 c Gewerbeordnung oder genehmigungspflichtige Bankgeschäfte ausgeübt.
Vertretung
Allgemeine Vertretungsregelung
Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten.
Leitung und Vertretung
Eingetragene Personen und Funktionen
Prokurist(in)
Daniela Espig
Dresden OT Langebrück
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer Geschäftsführer(in)
Michael Hammacher
Dresden
Geschäftsführer(in)
Florian Hubertus Brandenburg
Bitterfeld-Wolfen OT Bitterfeld
mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen
Weitere Registerangaben
Inhalt des Registerblatts nach Themen
Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.
Satzung
Gesellschaftsvertrag vom 19.04.2000 zuletzt geändert am 08.05.2000
Die Gesellschafterversammlung vom 30.05.2017 hat die Erhöhung des Stammkapitals um 38.400,00 EUR auf 88.400,00 EUR zur Durchführung der Verschmelzung mit der TWD Betriebsgesellschaft mbH mit dem Sitz in Dresden und die Änderung des § 3 (Stammkapital) des Gesellschaftsvertrages beschlossen.
Die Gesellschafterversammlung vom 30.10.2019 hat den Gesellschaftsvertrag neu gefasst.
Freitext
Tag der ersten Eintragung: 14.06.2000. Dieses Blatt ist zur Fortführung auf EDV umgeschrieben worden und dabei an die Stelle des bisherigen Registerblattes getreten. Gesellschaftsvertrag Bl. 5 SB.
Beschluss Bl. 23 SB
Sonstige Rechtsverhältnisse
Die TWD Betriebsgesellschaft mbH mit dem Sitz in Dresden (Amtsgericht Dresden HRB 20263) ist auf Grund des Verschmelzungsvertrages vom 30.05.2017 und des Beschlusses der Gesellschafterversammlung der übertragenden Gesellschaft vom selben Tag sowie des Beschlusses der Gesellschafterversammlung vom 30.05.2017 mit der Gesellschaft im Wege der Aufnahme verschmolzen.
Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.