Telekommunikationsdienstleistungen sowie Dienstleistungen in den Bereichen Informationstechnik und neue Medien für private und geschäftliche Endkunden, die Planung der Betrieb und der Ausbau von eigenen und fremden Telekommunikationsnetzen, insbesondere Glasfasernetzen.
Vertretung
Allgemeine Vertretungsregelung
Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, vertritt er allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, vertreten zwei gemeinsam oder ein Geschäftsführer mit einem Prokuristen.
Leitung und Vertretung
Eingetragene Personen und Funktionen
Geschäftsführer(in)
Ulrich Heynmöller
Köln
mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen Geschäftsführer(in)
Tobias Lemke
Heiningen
mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen Prokurist(in)
Dirk Jentzsch
Stuttgart
mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließenGesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen Geschäftsführer(in)
Ralf Straßberger
Holzkirchen
mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen
Weitere Registerangaben
Inhalt des Registerblatts nach Themen
Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.
Satzung
Gesellschaftsvertrag vom 24.03.2016.
Die Gesellschafterversammlung vom 07.05.2019 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 1 (Sitz) beschlossen.
Der Sitz ist von Unterschleißheim (Amtsgericht München HRB 224856) nach Schwäbisch Gmünd verlegt.
Die Gesellschafterversammlung vom 04.08.2022 hat die Neufassung des Gesellschaftsvertrages beschlossen.
Die Gesellschafterversammlung vom 24.01.2024 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages durch das Einfügen eines neuen § 10 (Beirat) sowie die Anpassung der nachfolgenden Nummerierung beschlossen.
Sonstige Rechtsverhältnisse
Die Gesellschaft (übertragender Rechtsträger) hat nach Maßgabe des Ausgliederungs- und Übernahmevertrages vom 29.12.2020 und der Versammlungsbeschlüsse der beteiligten Rechtsträger vom 29.12.2020 Teile aus ihrem Vermögen (Beiteiligung an der Bietergemeinschaft Rügen) auf die Kommanditgesellschaft unter der Firma "NGN Rügen GmbH & Co. KG", Schwäbisch Gmünd (Amtsgericht Ulm HRA 727421) ausgegliedert (Ausgliederung zur Aufnahme). Auf die bei Gericht eingereichten Urkunden wird Bezug genommen.
Mit der Gesellschaft (übernehmender Rechtsträger) ist aufgrund des Verschmelzungsvertrages vom 22.08.2024 und der Versammlungsbeschlüsse der beteiligten Rechtsträger vom 22.08.2024 die Gesellschaft mit beschränkter Haftung "echtschnell GmbH", Schwäbisch Gmünd (Amtsgericht Ulm HRB 729017) verschmolzen (Verschmelzung zur Aufnahme). Auf die bei Gericht eingereichten Urkunden wird Bezug genommen.
Mit der Gesellschaft (übernehmender Rechtsträger) ist aufgrund des Verschmelzungsvertrages vom 08.05.2026 und der Versammlungsbeschlüsse der beteiligten Rechtsträger vom 08.05.2026 die Gesellschaft mit beschränkter Haftung "NGN Rügen Verwaltungs-GmbH", Schwäbisch Gmünd (Amtsgericht Ulm HRB 741530) verschmolzen (Verschmelzung zur Aufnahme). Auf die bei Gericht eingereichten Urkunden wird Bezug genommen.
Mit der Gesellschaft (übernehmender Rechtsträger) ist aufgrund des Verschmelzungsvertrages vom 08.05.2026 und der Versammlungsbeschlüsse der beteiligten Rechtsträger vom 08.05.2026 die Gesellschaft mit beschränkter Haftung "NGN BG Verwaltungs-GmbH", Schwäbisch Gmünd (Amtsgericht Ulm HRB 739519) verschmolzen (Verschmelzung zur Aufnahme). Auf die bei Gericht eingereichten Urkunden wird Bezug genommen.
Unternehmensvertrag
Mit der "Strategic Fiber Networks GmbH", Schwäbisch Gmünd ( Amtsgericht Ulm HRB 743375) wurde am 22.06.2022 ein Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag abgeschlossen, dem die Gesellschafterversammlungen am 02.08.2022 zugestimmt haben. Auf die bei Gericht eingereichten Urkunden (Unternehmensvertrag und Zustimmungsbeschlüsse) wird Bezug genommen.
Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.