Handelsregister · HRB 6069

Registerinformationen

Neue Wohnraumhilfe gemeinnützige Gesellschaft mit beschränkter Haftung · Amtsgericht Darmstadt

Unternehmen

Stammdaten

Firma
Neue Wohnraumhilfe gemeinnützige Gesellschaft mit beschränkter Haftung
Rechtsform
Gesellschaft mit beschränkter Haftung
Sitz
Darmstadt
Geschäftsanschrift
Elisabeth-Selbert-Straße 26, 64289 Darmstadt

Registerblatt

Stand der Angaben

Register
HRB 6069
Gericht
Amtsgericht Darmstadt
Letzte Eintragung
06.02.2024
Abrufstand
05.02.2025
Quelle
Handelsregister

Tätigkeit

Gegenstand des Unternehmens

die Arbeit an der Schnittstelle zwischen Wohnungswirtschaft und Sozialarbeit zur Beseitigung und Reduzierung von individuellen Notlagen (z.B. durch die Bereitstellung von Wohnraum, Betreutem Wohnen, anderer sozialarbeiterischer Beratung, etc.) von Menschen, die zu den Personen im Sinne des § 53 Nr. 1 und Nr. 2 AO gehören (z.B. Quartiersprojekte, Angebote in der Flüchtlingshilfe) (§ 2 Satz 1 Nr. 1 bis Nr. 5), sozialpädagogische, präventive und nachgehende Begleitung, Beratung und Unterstützung von Personen mit sozialen Schwierigkeiten und Geflüchteten (§ 2 Satz 1 Nr. 1 bis Nr. 4), Konzeptionierung und Koordinierung von Projekten zum sozialenWohnungsbau (§ 2 Satz 1 Nr. 1 bis Nr. 5), Konzeptionierung, Koordinierung und Durchführung von Maßnahmen zur Bekämpfung von Langzeitarbeitslosigkeit (z.B. durch die Umsetzung von Beschäftigungsmaßnahmen zur Teilhabe am Arbeitsmarkt) (§ 2 Satz 1 Nr. 1 bis Nr. 3), Beschaffung, Erwerb, die Errichtung, die Instandsetzung und Anmietung von Wohnraum, um diesen den hilfsbedürftigen Personen i.S.d. § 53 Nr. 1 und Nr. 2 AO zur Verfügung zu stellen (§ 2 Satz 1 Nr. 1 bis Nr. 5), Vermittlung von Wohnraum für Menschen in Notlagen, die zu den Personen im Sinne des § 53 Nr. 1 und Nr. 2 AO gehören (§ 2 Satz 1 Nr. 1 bis Nr. 3) Beratung von Kommunen und Wohnungsgesellschaften und Mieter*innen hinsichtlich der sozialen Bereiche, bspw. zur Prävention von Wohnraumverlust und Wohnungssicherung (§ 2 Satz 1 Nr.1 bis Nr. 5), Errichtung, der Betrieb und die Förderung von Einrichtungen und Diensten der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe (z.B. sozialpädagogische Angebote aus den Bereichen Hilfen zur Erziehung und Eingliederungshilfen gem. SGB VIII) (§ 2 Satz 1 Nr. 5).

Vertretung

Allgemeine Vertretungsregelung

Leitung und Vertretung

Eingetragene Personen und Funktionen

Geschäftsführer(in)

Doreen Petri

Weiterstadt

Weitere Registerangaben

Inhalt des Registerblatts nach Themen

Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.

Freitext

  • Durch Gesellschafterbeschluss kann Geschäftsführern Einzelvertretungsbefugnis erteilt werden. Auch können Geschäftsführer durch Gesellschafterbeschluss ermächtigt werden, die Gesellschaft bei der Vornahme von Rechtsgeschäften mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten uneingeschränkt zu vertreten.
  • Dieses Blatt ist zur Fortführung auf EDV umgeschrieben worden und dabei an die Stelle des bisherigen Registerblattes getreten.
  • Gesellschaftsvertrag Blatt 189 Sonderband
  • Fall 3
  • Fall 4
  • Fall 6
  • Fall 8
  • Fall 9
  • Fall 12

Satzung

  • Gesellschaftsvertrag vom 12.12.1991 zuletzt geändert am 14.09.2004
  • Die Gesellschafterversammlung vom 16.06.2009 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in den §§ 2 (Gegenstand des Unternehmens), 3 (Gemeinnützigkeit), 8 Abs. 2 (Aufsichtsrat) und 10 (Einziehung (Amortisation))beschlossen.
  • Die Gesellschafterversammlung vom 18.06.2015 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 6 (Geschäftsführung) beschlossen.
  • Die Gesellschafterversammlung vom 07.09.2022 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in den §§ 2 (Gegenstand) und 7 (Gesellschafterversammlung) beschlossen.
  • Die Gesellschafterversammlung vom 18.12.2023 mit Nachtrag vom 24.01.2024 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in den §§ 2 (Gegenstand des Unternehmens), 3 (Gemeinnützigkeit), 8 (Aufsichtsrat) beschlossen.

Sonstige Rechtsverhältnisse

  • Die Gesellschaft hat einen Aufsichtsrat.

Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.