Handelsregister · HRB 40039

Registerinformationen

Nanogami GmbH · Amtsgericht Leipzig

Unternehmen

Stammdaten

Firma
Nanogami GmbH
Rechtsform
Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
Sitz
Leipzig
Geschäftsanschrift
Lagerhofstraße 4, 04103 Leipzig

Registerblatt

Stand der Angaben

Register
HRB 40039
Gericht
Amtsgericht Leipzig
Letzte Eintragung
30.08.2024
Abrufstand
01.10.2025
Quelle
Handelsregister

Tätigkeit

Gegenstand des Unternehmens

Erforschung und Entwicklung von DNA-Origami Technologie, insbesondere zur Anordnung von Einzelmolekülen und sensorischen und funktionalen Molekülgruppen, sowie alle damit im Zusammenhang stehenden Tätigkeiten mit dem Ziel Biochips für hochindividualisierte Diagnostik und medizinische Therapien zu ermöglichen, sowie andere sich aus der erfolgreichen Anordnung von Einzelmolekülen und sensorischen und funktionalen Molekülgruppen ergebenden Anwendungen zu ermöglichen. Gegenstand des Unternehmens ist auch die Verwertung von Forschungs- und Entwicklungsergebnissen zu Zwecken des Wissenstransfers.

Vertretung

Allgemeine Vertretungsregelung

Leitung und Vertretung

Eingetragene Personen und Funktionen

Geschäftsführer(in)

Felix Hage

München

Prokurist(in)

Berit Dannenberg

Berlin

Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen
Geschäftsführer(in)

Sigrid Koeth

München

Weitere Registerangaben

Inhalt des Registerblatts nach Themen

Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.

Satzung

  • Gesellschaftsvertrag vom 05.01.2022.
  • Die Gesellschafterversammlung vom 13.01.2023 hat den Gesellschaftsvertrag neu gefasst.

Sonstige Rechtsverhältnisse

  • Die Gesellschaft hat im Wege der Abspaltung zur Aufnahme Teile des Vermögens als Ganzes (Teilbetrieb Forschungsprojekt Plectonic Biotech) gemäß Spaltungs- und Übernahmevertrag vom 05.08.2024 sowie Beschluss ihrer Gesellschafterversammlung und der Gesellschafterversammlung des übernehmenden Rechtsträgers vom selben Tag auf die Plectonic Logibody GmbH mit dem Sitz in Leipzig (Amtsgericht HRB 42521) übertragen.

Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.