Die Förderung persönlicher und sozialer Entwicklung von Kindern, Jugendlichen und jungen Volljährigen mit seelisch, geistiger oder körperlicher Behinderung mit dem Ziel der Teilhabe am regulären Gesellschaftsleben, insbesondere der Teilhabe an Bildung. Dazu bietet die Gesellschaft insbesondere Leistungen im Bereich der Organisation ambulanter Hilfen zur Erziehung für berechtigte Personen im Sinne der sozialrechtlichen Eingliederungshilfen an. Dies umfasst insbesondere die Organisation von Kita- und Schulbegleitungen sowie die Ausbildung, Supervision und Coaching von Schulbegleitern und deren Fortbildung. Die Gesellschaft ist zur Vornahme aller Geschäfte berechtigt, die den Gesellschaftszweck unmittelbar oder mittelbar zu fördern geeignet sind.
Vertretung
Allgemeine Vertretungsregelung
Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten.
Leitung und Vertretung
Eingetragene Personen und Funktionen
Geschäftsführer(in)
Stephan Peter Demmerle
Teltow
mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen
Weitere Registerangaben
Inhalt des Registerblatts nach Themen
Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.
Satzung
Gesellschaftsvertrag vom 15.11.2019
Die Gesellschafterversammlung hat am 03.03.2025 beschlossen, den Unternehmensgegenstand und den Gesellschaftsvertrag in § 2 (Gegenstand) zu ändern sowie diesen vollständig neu zu fassen.
Die Gesellschafterversammlung hat am 07.07.2025 beschlossen, die Firma und den Gesellschaftsvertrag in § 1 (Firma und Sitz) zu ändern.
Die Gesellschafterversammlung vom 28.08.2025 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 4 (Stammkapital- und -einlagen) und mit ihr die Erhöhung des Stammkapitals um 1.000,00 EUR zum Zwecke der Abspaltung eines Teils des Vermögens (Teilbetrieb 1) der myschoolcare GmbH, Ingolstadt (Amtsgericht Ingolstadt, HRB 9228) beschlossen.
Die Gesellschafterversammlung vom 28.08.2025 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 4 (Stammkapital- und -einlagen) und mit ihr die Erhöhung des Stammkapitals um 1.000,00 EUR zum Zwecke der Aufspaltung eines Teils des Vermögens (Teilbetrieb 1) der myschoolcare GmbH, Ingolstadt (Amtsgericht Ingolstadt, HRB 9228) beschlossen.
Unternehmensvertrag
Mit der LA Lernallianz GmbH (Amtsgericht Frankfurt am Main HRB 133337) als herrschendem Unternehmen ist am 15.01.2025 ein Gewinnabführungs- und Beherrschungsvertrag geschlossen. Ihm hat die Gesellschafterversammlung vom 11.02.2025 zugestimmt.
Sonstige Rechtsverhältnisse
Die Gesellschaft hat nach Maßgabe des Spaltungs- und Übernahmevertrages vom 25.08.2025 sowie der Zustimmungsbeschlüsse der Gesellschafterversammlungen der beteiligten Gesellschaften vom selben Tag Teile des Vermögens (Teilbetrieb 1) der myschoolcare GmbH mit Sitz in Ingolstadt (Amtsgericht Ingolstadt, HRB 9228) als Gesamtheit im Wege der Umwandlung durch Abspaltung übernommen.
Die Abspaltung wird erst wirksam mit Eintragung auf dem Registerblatt des übertragenden Rechtsträgers.
Die Gesellschaft hat nach Maßgabe des Spaltungs- und Übernahmevertrages vom 25.08.2025 sowie der Zustimmungsbeschlüsse der Gesellschafterversammlungen der beteiligten Gesellschaften vom selben Tag Teile des Vermögens (Teilbetrieb 1) der myschoolcare GmbH mit Sitz in Ingolstadt (Amtsgericht Ingolstadt, HRB 9228) als Gesamtheit im Wege der Umwandlung durch Aufspaltung übernommen.
Die Aufspaltung ist mit der Eintragung auf dem Registerblatt des übertragenden Rechtsträgers am 20.10.2025 wirksam geworden.
Freitext
Eintragung lfd. Nr. 8 Sp. 6a) + 6b) von Amts wegen berichtigt.
Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.