Handelsregister · HRB 141259

Registerinformationen

MxS Rechtsanwaltsgesellschaft mbH · Amtsgericht Frankfurt am Main

Unternehmen

Stammdaten

Firma
MxS Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Rechtsform
Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
Sitz
Eschborn
Geschäftsanschrift
Alfred-Herrhausen-Allee 3-5, 65760 Eschborn

Registerblatt

Stand der Angaben

Register
HRB 141259
Gericht
Amtsgericht Frankfurt am Main
Letzte Eintragung
05.02.2026
Abrufstand
18.03.2026
Quelle
Handelsregister

Tätigkeit

Gegenstand des Unternehmens

(1) Erbringung von anwaltlichen Dienstleistungen, insbesondere die Beratung und Vertretung in Rechtsangelegenheiten, einschließlich der geschäftsmäßigen Besorgung fremder Rechtsangelegenheiten, sowie alle damit im Zusammenhang stehenden und nach dem Berufsrecht der Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte zulässigen Tätigkeiten. (2) Hierzu zählen insbesondere Tätigkeiten, die mit dem Anwaltsberuf vereinbar sind, namentlich die Tätigkeit als Insolvenzverwalter, Testamentsvollstrecker, Schiedsrichter, Treuhänder sowie die Wissenschafts- und Vortragstätigkeit. (3) Die Gesellschaft darf nur im Rahmen der berufs- und standesrechtlichen Vorgaben tätig werden. Tätigkeiten, die mit dem freien Beruf der Rechtsanwältin/des Rechtsanwalts unvereinbar sind, sind ausgeschlossen.

Vertretung

Allgemeine Vertretungsregelung

Leitung und Vertretung

Eingetragene Personen und Funktionen

Geschäftsführer(in)

Maximilian Schwab

Frankfurt am Main

einzelvertretungsberechtigtmit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen

Weitere Registerangaben

Inhalt des Registerblatts nach Themen

Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.

Satzung

  • Gesellschaftsvertrag vom 04.12.2025
  • Die Gesellschafterversammlung vom 06.01.2026 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 13 (Kündigung, Ausscheiden und Ausschluss) beschlossen.

Freitext

  • Fall 1
  • Fall 2
  • Fall 4

Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.