Handelsregister · GnR 178

Registerinformationen

MSG eG · Amtsgericht Würzburg

Unternehmen

Stammdaten

Firma
MSG eG
Rechtsform
Eingetragene Genossenschaft
Sitz
Würzburg

Registerblatt

Stand der Angaben

Register
GnR 178
Gericht
Amtsgericht Würzburg
Letzte Eintragung
15.01.2025
Abrufstand
25.01.2025
Quelle
Handelsregister

Tätigkeit

Gegenstand des Unternehmens

Gegenstand des Unternehmens ist a) die Erbringung von Logistikleistungen als Genossenschaft sowie alle damit unmittelbar oder mittelbar in Zusammenhang stehenden Geschäfte, insbesondere mit Binnenschiffen; b) der Handel mit Waren und die Erbringung von Dienstleistungen für den betrieblichen Bedarf der Mitglieder; c) die Ausführung von Werft- und Reparaturleistungen; d) die Vermietung, Verpachtung sowie sonstige entgeltliche Nutzungsüberlassung von Gegenständen des Anlagevermögens; e) die Ausführung von sonstigen der wirtschaftlichen Förderung der Mitglieder dienenden Geschäften und die Wahrnehmung berufsständischer lnteressen; f) die Gründung oder der Erwerb von Unternehmen oder von Beteiligungen an Unternehmen, die dem Zweck sowie dem Unternehmensgegenstand der Genossenschaft förderlich sind.

Vertretung

Allgemeine Vertretungsregelung

Leitung und Vertretung

Eingetragene Personen und Funktionen

Vorstand

Winfried Füßl

Randersacker

Vorstand

Manfred Mohr

Würzburg

Vorstand

Martin Staats

Hamburg

Prokurist(in)

Oswald Bauer

Dorfprozelten

Gesamtprokura gemeinsam mit einem Vorstandsmitglied
Prokurist(in)

Wilfried Hahn

Margetshöchheim

Gesamtprokura gemeinsam mit einem Vorstandsmitglied

Weitere Registerangaben

Inhalt des Registerblatts nach Themen

Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.

Satzung

  • Satzung vom 22.06.1968 zuletzt geändert am 07.07.2001
  • Die Generalversammlung vom 05.07.2003 hat die Neufassung des Statuts beschlossen.
  • Die Generalversammlung vom 07.07.2007 hat die Änderung der Satzung beschlossen. Geändert wurden: §§ 6 (Übetragung des Geschäftsguthabens), 10 (Rechte), 22 (Aufgaben und Pflichten) 24 (Zusammensetzung und Wahl) 26 ( Gemeinsame Zuständigkeit von Vortsand und Aufsichtsrat) 29 (Einberufung und Tagesordnung).
  • Die Generalversammlung vom 05.07.2008 hat die Änderung der Satzung beschlossen. Geändert wurden: §§ 1 (Firma), sowie 26 ( Gemeinsame Zuständigkeit von Vorstand und Aufsichtsrat), 47 (Gewinnverwendung).
  • Die Generalversammlung vom 07.07.2009 hat die Neufassung der Satzung beschlossen. Dabei wurden geändert: §§ 16 ( Zusammensetzung und Dienstverhältnis), 19 (Teilnahme an Sitzungen des Aufsichtsrates), 33 ( Gegenstände der Beschlussfassung), 34 (Mehrheitserfordernisse).
  • Die Generalversammlung vom 01.07.2017 hat die Änderung der Satzung beschlossen. Geändert wurde § 27 (Recht zur Teilnahme; Stimmvollmachten).
  • Die Generalversammlung vom 22.06.2019 hat die Neufassung der Satzung beschlossen. Dabei wurde geändert: § 2 (Zweck und Gegenstand).
  • Die Generalversammlung vom 03.07.2021 hat die Änderung der Satzung beschlossen. Geändert wurden: §§ 16 Absatz 4 (Leitung und Vertretung), 21 Absatz 5 (Sitzungen des Aufsichtsrats) und 24 Absatz 1 lit I und Absatz 4 (Gemeinsame Beschlüsse von Vorstand und Aufsichtsrat); neu eingefügt wurden: §§ 28 a (Elektronische Durchführung der Generalversammlung (virtuelle Generalversammlung), elektronische Teilnahme an einer Präsenzversammlung, 28 b (Schriftliche oder elektronische Mitwirkung an der Beschlussfassung einer als Präsenzversammlung durchgeführten Generalversammlung) und 28 c (Übertragung der Generalversammlung in Bild und Ton).
  • Die Generalversammlung vom 01.07.2023 hat die Änderung der Satzung beschlossen. Geändert wurde § 3 (Mitglieder) und Absatz 3 eingefügt.

Freitext

  • Tag der ersten Eintragung: 07.04.1970. Dieses Blatt ist zur Fortführung auf EDV umgeschrieben worden und dabei an die Stelle des bisherigen Registerblattes getreten. Statut Bl. 515 So.
  • Beschluß Bl. 1332 (SB) Statut Bl. 1356 (SB)
  • Berichtigung zu Fall 15 Sp. 4 b)
  • Berichtigung zum Eintrag lfd.Nr.11;

Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.