Handelsregister · HRB 197

Registerinformationen

Motor-Nützel GmbH · Amtsgericht Bayreuth

Unternehmen

Stammdaten

Firma
Motor-Nützel GmbH
Rechtsform
Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
Sitz
Bayreuth
Geschäftsanschrift
Nürnberger Str. 95, 95448 Bayreuth
Kapital
10.000.000,00 EUR

Registerblatt

Stand der Angaben

Register
HRB 197
Gericht
Amtsgericht Bayreuth
Letzte Eintragung
12.12.2025
Abrufstand
08.05.2026
Quelle
Handelsregister

Tätigkeit

Gegenstand des Unternehmens

Gegenstand des Unternehmens ist die Verwaltung eigenen Vermögens, der Erwerb, die Verwaltung und die Veräußerung von Beteiligungen an in- und ausländischen Unternehmen sowie die Erbringung von Geschäftsführungs-, Management- und Beratungsleistungen und sonstigen Dienstleistungen für Tochter- und Beteiligungsunternehmen.

Vertretung

Allgemeine Vertretungsregelung

Leitung und Vertretung

Eingetragene Personen und Funktionen

Prokurist(in)

Annerose Dederl

Weidenberg

Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen
Prokurist(in)

Holger Teletzky

Goldkronach

Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen
Prokurist(in)

Roman Fehling

Speichersdorf

Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen
Prokurist(in)

Carmen Angela Sanders

Goldkronach

Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen
Geschäftsführer(in)

Steffen Rump

Aiglsbach

mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen
Geschäftsführer(in)

Alexander Pflaum

Scheßlitz

mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen

Weitere Registerangaben

Inhalt des Registerblatts nach Themen

Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.

Satzung

  • Gesellschaftsvertrag vom 04.03.1971 zuletzt geändert am 21.09.2000
  • Die Gesellschafterversammlung vom 29.6.2005 hat die Änderung des § 9 (Geschäftsjahr) der Satzung beschlossen.
  • Die Gesellschafterversammlung vom 9.5.2022 hat die Umstellung des Stammkapitals auf Euro sowie gleichzeitig eine Erhöhung des Stammkapitals um 4.887.081,19 EUR und die Neufassung der Satzung sowie die Änderung der §§ 1 (Firma,Sitz), 2 (Gegenstand des Unternehmens) und 3 (Stammkapital,Stammeinlagen) der Satzung beschlossen. Es handelt sich um eine Kapitalerhöhung aus Gesellschaftsmitteln.

Sonstige Rechtsverhältnisse

  • Die Gesellschaft ist durch Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 11. Mai 2000 und durch Verschmelzungsvertrag vom selben Tag durch Aufnahme der Firma "Motor Nützel Immobilien GmbH" mit dem Sitz in Bayreuth (HRB 683) unter Ausschluss der Abwicklung mit dieser verschmolzen.
  • Die Gesellschaft ist aufgrund Verschmelzungsvertrages vom 20. November 2002 und aufgrund der Beschlüsse der Gesellschafterversammlungen vom selben Tag durch Aufnahme der Firma "Autohaus Karl Günther GmbH" in Bad Berneck (HRB 1426) unter Ausschluß der Abwicklung mit dieser verschmolzen.
  • Die Gesellschaft hat im Wege der Ausgliederung gemäß Ausgliederungs- und Übernahmevertrag vom 19.5.2022 sowie der Beschlüsse der Gesellschafterversammlungen vom selben Tag Teile des Vermögens (Teilbetrieb "Vermietung von Immobilien") auf die Motor-Nützel Immobilien GmbH mit dem Sitz in Bayreuth (Amtsgericht Bayreuth HRB 6041) übertragen.

Freitext

  • Tag der ersten Eintragung: 08.04.1971. Dieses Blatt ist zur Fortführung auf EDV umgeschrieben worden und dabei an die Stelle des bisherigen Registerblattes getreten. Satzung Bl. 103 SB;
  • Beschluss Bl. 119 ff SB; neue Satzung Bl. 119 ff SB;

Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.