Die Erfassung und Vermarktung von Milch und Milchprodukten auf der Basis von Erzeugungs-, Qualitätis- und Verkaufsregeln, die den Erfordernissen des Marktes entsprechen. Bei der Vermarktung von Milch und Milchpodukten ihrer Mitglieder kann die Genossenschaft diese erwerben und an Drittabnehmer weiter vermarkten oder diese als Vermittler ihrer Mitglieder mit Abnehmern Lieferverträge abschließen. Die Erzeugungs- und Qualitätsregeln werden im Milchkaufvertrag grundsätzlich mit dem Käufer vereinbart. Die Genossenschaft kann die Erzeugungs- und Qualitätsregeln, sowie die einzuhaltenden Vermarktungsvorschriften aber auch in gesonderten Bedingungen, z. B. einer Milchlieferungsordnung festlegen.
Vertretung
Allgemeine Vertretungsregelung
Die Genossenschaft wird durch zwei Vorstandsmitglieder, darunter der Vorsitzende oder dessen Stellvertreter, vertreten.
Leitung und Vertretung
Eingetragene Personen und Funktionen
Vorstand
Fritz Hein
Flachslanden
Vorstand
Reinhold Meyer
Colmberg
Vorstand
Bernd Ehnes
Geslau
Weitere Registerangaben
Inhalt des Registerblatts nach Themen
Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.
Satzung
Satzung vom 12.02.1901 zuletzt geändert am 26.04.1996
Die Generalversammlung vom 22.04.2002 hat die Änderung des § 37 Abs. 1 (Geschäftsanteil) der Satzung beschlossen.
Die Generalversammlung vom 06.04.2009 hat die Neufassung der Satzung beschlossen.
Von Amts wegen ergänzt: Die Generalversammlung vom 06.04.2009 hat die Neufassung der Satzung beschlossen. Dabei wurde u.a. geändert: § 1 (Sitz). Die Generalversammlung vom 30.03.2015 hat die Änderung der Satzung beschlossen. Geändert wurden: §§ 1 (Firma und Sitz), 2 (Zweck und Gegenstand), 3 (Erwerb der Mitgliedschaft), 5 (Kündigung) und 31 (Mehrheitserfordernisse).
Die Generalversammlung vom 16.04.2018 hat die Änderung der Satzung beschlossen. Geändert wurde § 2 (Zweck und Gegenstand).
Freitext
Tag der ersten Eintragung: 06.03.1901. Dieses Blatt ist zur Fortführung auf EDV umgeschrieben worden und dabei an die Stelle des bisherigen Registerblattes getreten. Statut Bl. 527 ff. So.
Beschl. Bl. 620 Rs. Eintr.Vfg. Bl. 621, 622
Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.