Handelsregister · HRB 212722

Registerinformationen

MMZ Mitteldeutsches Multimediazentrum Halle (Saale) GmbH · Amtsgericht Stendal

Unternehmen

Stammdaten

Firma
MMZ Mitteldeutsches Multimediazentrum Halle (Saale) GmbH
Rechtsform
Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
Sitz
Halle
Geschäftsanschrift
Mansfelder Straße 56, 06108 Halle (Saale)

Registerblatt

Stand der Angaben

Register
HRB 212722
Gericht
Amtsgericht Stendal
Letzte Eintragung
17.09.2014
Abrufstand
02.03.2026
Quelle
Handelsregister

Tätigkeit

Gegenstand des Unternehmens

Projektträgerschaft zur Errichtung des Mitteldeutschen Multimedlazentrums Halle als einem Dienstleistungszentrum, In welchem junge Firmen auf den Gebieten multimedialer Arbeiten tatig sind. Das Unternehmen nimmt die Funktion des Eigentümers der zu errichtenden Gebäude für das Mitteldeutsche Multimedlazentrum Halle wahr. Die Gesellschaft Ist Ansprechpartner der Fördermittelgeber für die Errichtung des Mitteldeutschen Multimediazentrums Halle. Sie bedient sich für die Erreichung des Unternehmenszwecks, sofern es sich um die Sicherung der finanztechnischen Abrechnungen handelt, der Technologie- und Gründerzentrum Halle GmbH und hinsichtlich der Baubetreuung des Hochbauamtes der Stadt Halle (Saale).MMZ Mitteldeutsches Multimediazentrum Halle (Saale) GmbH. Hilfestellung im Umgang mit neuen Technologien, um die Leistungsfähigkeit , insbesondere kleiner und mittlerer Unternehmen und deren Gründung , zu fördern und den Arbeismakt nachhaltig zu sichern. Zu diesem Zwecke werden i n das Gebäude der MMZ Mitteldeutsches MUltimediazentrum Halle ( Saale) GmbH aufgenommen, gefördert und beraten : technologisch hochqualifizierte Fachkräfte und Absolventen insbesondere, aber nicht ausschließlich, der in der Region Halle (Saale) ansässigen Hochschulen, die sich in der Wirtschaftsregion Halle ( Saale) selbstständig machen oder an der Gründung neuer Unternehmen beteiligen wollen( spin-off- Betriebe); bestehnde förderungswürdige Unternehmen, die ihren Firmensitz in der Wirtschaftsregion Halle (Saale) haben bzw. nehmen wollen; Arbeitnehmer, die mit medientechnologischen Entwicklungen in ihren Bereichen konfrontiert werden, diese weiter entwickeln oder initiieren wollen; interessierte Personen und Gruppen mit förderungswürdigen Vorstellungen zu Medientechnologien sowie Technologien der "Information - , Communication-, Enterteiment- Branche." Die Gesellschaft wird jungen Unternehmen - Räume und Gemeinschaftseinrichtungen im Gebäude der MMZ Mitteldeutsches Multimediazentrum Halle /Saale) GmbH zur Verfügung stellen; -Möglichkeiten einer intensiven fachlichen Zusammenarbeit mit ansässigen Hochschuleinrichtungen bieten un universitäre Leistungen vermitteln; - öffentliche und private Beratungen, insbesondere in den Bereichen Technologietransfer und Innovation, der Qualifizierung auf den Gebieten neuer Technologien sowie Personal- und Informationstransfer anbieten;- zur Deckung des Finazbedarfslfen aus öffentlichen und privaten Quellen vermitteln und in Umsetzung ihrer Kenntnisse und Erfahrungen gemeinsame Projekte mit den kleinen und mittleren Unternehmen kreieren; auch nach dem Auszug aus den Räumen und Gemeinschaftseinrichtungen der MMZ MIttldeutsches Multimediazentrum Halle ( Saale) GmbH behilflich sein.

Vertretung

Allgemeine Vertretungsregelung

Leitung und Vertretung

Eingetragene Personen und Funktionen

Geschäftsführer(in)

Andreas Nowak

Halle (Saale)

einzelvertretungsberechtigtmit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen

Weitere Registerangaben

Inhalt des Registerblatts nach Themen

Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.

Satzung

  • Gesellschaftsvertrag vom 15.12.1999 zuletzt geändert am 25.09.2003

Freitext

  • Tag der ersten Eintragung: 13.03.2000. Dieses Blatt ist zur Fortführung auf EDV umgeschrieben worden und dabei an die Stelle des bisherigen Registerblattes (AG Halle-Saalkreis, HRB 12722) getreten. Satzung Bl. 4ff, 25ff So.

Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.