Handelsregister · HRB 762434

Registerinformationen

MINERALBRUNNEN ÜBERKINGEN-TEINACH Beteiligungs GmbH · Amtsgericht Stuttgart

Unternehmen

Stammdaten

Firma
MINERALBRUNNEN ÜBERKINGEN-TEINACH Beteiligungs GmbH
Rechtsform
Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
Sitz
Bad Teinach-Zavelstein
Geschäftsanschrift
Badstraße 41, 75385 Bad Teinach-Zavelstein

Registerblatt

Stand der Angaben

Register
HRB 762434
Gericht
Amtsgericht Stuttgart
Letzte Eintragung
16.09.2025
Abrufstand
23.09.2025
Quelle
Handelsregister

Tätigkeit

Gegenstand des Unternehmens

Die Beteiligung an Unternehmen, die mit der Produktion, dem Vertrieb oder der Produktion und dem Vertrieb von Getränken aller Art, insbesondere von Heil-Mineralwässer und alkoholfreien Erfrischungsgetränken sowie dem Handel mit Kohlensäure und Bohrungen nach Brauch-, Mineral- und Heilwässer befaßt sind.

Vertretung

Allgemeine Vertretungsregelung

Leitung und Vertretung

Eingetragene Personen und Funktionen

Geschäftsführer(in)

Andreas Hermann Gaupp

Bad Teinach-Zavelstein

mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen
Prokurist(in)

Marc Andreas Philippi

Gersheim

Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen
Prokurist(in)

Heike Ramus

Zweibrücken

Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen
Geschäftsführer(in)

Martin Christoph Adam

Saarbrücken

mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen
Prokurist(in)

Bernd Poser

Bellheim

Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen
Geschäftsführer(in)

Carsten Schemmer

Senden

mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen
Prokurist(in)

Patrik Altherr

Neunkirchen

Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen

Weitere Registerangaben

Inhalt des Registerblatts nach Themen

Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.

Satzung

  • Gesellschaftsvertrag vom 17.07.1989 mit mehrfachen Änderungen; zuletzt geändert am 06.12.2013.
  • Die Gesellschafterversammlung vom 24.08.2017 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 1 (Firma und Sitz) beschlossen.
  • Der Sitz ist von Bad Überkingen (Amtsgericht Ulm HRB 540728) nach Bad Teinach-Zavelstein verlegt.

Unternehmensvertrag

  • Mit der "Mineralbrunnen Überkingen-Teinach AG", Bad Überkingen (Amtsgericht Ulm HRB 540111) wurde am 22.05.2013 ein Gewinnabführungsvertrag abgeschlossen, dem die Gesellschafterversammlung am 22.05.2013 zugestimmt hat.

Sonstige Rechtsverhältnisse

  • Die Aktiengesellschaft "Mineralbrunnen Überkingen-Teinach Aktiengesellschaft", Bad Überkingen (Amtsgericht Ulm HRB 540111) hat im Wege der Ausgliederung nach Maßgabe des Ausgliederungs- und Übernahmevertrages vom 06.12.2013 und der Versammlungsbeschlüsse der beteiligten Rechtsträger vom 12.06.2013 und 06.12.2013 Teile ihres Vermögens (Beteiligungen an der Mineralbrunnen Teinach GmbH, Bad Teinach-Zavelstein und an der Mineralbrunnen Krumbach GmbH, Kißlegg) auf die Gesellschaft (übernehmender Rechtsträger) ausgegliedert (Ausgliederung zur Aufnahme). Auf die bei Gericht eingereichten Urkunden wird Bezug genommen.
  • Mit der Gesellschaft (übernehmender Rechtsträger) ist aufgrund des Verschmelzungsvertrages vom 18.8.2025 und der Versammlungsbeschlüsse der beteiligten Rechtsträger vom selben Tag die Gesellschaft mit beschränkter Haftung "KAMPOS Vertriebs GmbH", Homburg (Amtsgericht Saarbrücken HRB 104457) verschmolzen (Verschmelzung zur Aufnahme). Auf die bei Gericht eingereichten Urkunden wird Bezug genommen.

Freitext

  • Tag der ersten Eintragung: 26.07.1989
  • Amtsgericht Calw HRB 824
  • Beiakten: Amtsgericht Stuttgart HRB 737968 Amtsgericht Ulm HRB 726670 Amtsgericht Ulm HRB 727885

Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.