Handelsregister · HRB 108084

Registerinformationen

mimilicious gGmbH · Amtsgericht Köln

Unternehmen

Stammdaten

Firma
mimilicious gGmbH
Rechtsform
Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
Sitz
Köln
Geschäftsanschrift
An den Kastanien 1, 50859 Köln

Registerblatt

Stand der Angaben

Register
HRB 108084
Gericht
Amtsgericht Köln
Letzte Eintragung
17.07.2023
Abrufstand
10.10.2025
Quelle
Handelsregister

Tätigkeit

Gegenstand des Unternehmens

2.1 Die Gesellschaft verfolgt ausschließlich und mittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts ,,Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung. Die Gesellschaft ist selbstlos tätig, sie verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke. Zweck der Gesellschaft ist die Förderung der Erziehung und der Volks- und Berufsbildung gem. § 52 Abs. 2 Nr. 7 AO und die Förderung der Jugendhitfe gem. § 52 Abs. 2 Nr. 4 Ao. 2.2 Der Zweck der Gesellschaft wird erfüllt durch Schaffung und Weitergabe von Mitteln im Sinne des § 58 Nr. 1 AO. Zur Zweckerfüllung können auch Mittel aus Spenden, Zuschüssen sowie auch Mittel aus einem steuerpflichtigen wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb generiert werden, insbesondere in Form von Bananebrotspenden. 2.3 Die Gesellschaft ist im Rahmen der Ziff .2.1 und 2.2 dieses Gesellschaftsvertrages zu allen Maßnahmen berechtigt, die geeignet sind, den Gesellschaftszweck mittelbar zu fördern, oder die damit direkt oder indirekt zusammenhängen, soweit sie die rechtlichen Anforderungen an die Gemeinnützigkeit der Gesellschaft erfüllen.

Vertretung

Allgemeine Vertretungsregelung

Leitung und Vertretung

Eingetragene Personen und Funktionen

Geschäftsführer(in)

Bettina Kehren

Köln

einzelvertretungsberechtigtmit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen

Weitere Registerangaben

Inhalt des Registerblatts nach Themen

Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.

Satzung

  • Gesellschaftsvertrag vom 16.09.2021
  • Die Gesellschafterversammlung vom 12.07.2023 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 1 und mit ihr die Änderung der Firma beschlossen.
  • Die Gesellschafterversammlung vom 12.07.2023 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 2 und mit ihr die Änderung des Unternehmensgegenstandes beschlossen. Der Gesellschaftsvertrag ist vollständig neugefasst worden.

Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.