MICHELIN REIFENWERKE AG & Co. Kommanditgesellschaft auf Aktien
Rechtsform
Kommanditgesellschaft auf Aktien (KGaA)
Sitz
Karlsruhe
Geschäftsanschrift
Michelinstraße 4, 76185 Karlsruhe
Kapital
69.000.000,00 EUR
Registerblatt
Stand der Angaben
Register
HRB 101879
Gericht
Amtsgericht Mannheim
Letzte Eintragung
19.12.2023
Abrufstand
15.07.2026
Quelle
Handelsregister
Tätigkeit
Gegenstand des Unternehmens
Die Herstellung von Waren aus Gummi und Kautschuk, insbesondere von Luftreifen jeder Art ferner von Rädern, Radfelgen und allen damit im Zusammenhang stehenden Zubehörartikeln entsprechend den Herstellungsverfahren von Michelin und aufgrund der hierfür erworbenen Lizenzen, der Handel mit solchen Waren und alle damit zusammenhängenden Geschäften.
Michelin Finanz Gesellschaft für Beteiligungen AG & Co. OHG
Karlsruhe
Prokurist(in)
André Ewert
Hochheim am Taunus
mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließenGesamtprokura gemeinsam mit einem anderen Prokuristen Prokurist(in)
Markus Bast
Niederkassel
mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließenGesamtprokura gemeinsam mit einem anderen Prokuristen Prokurist(in)
Mario Heck
Dorsten
mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließenGesamtprokura gemeinsam mit einem anderen Prokuristen
Weitere Registerangaben
Inhalt des Registerblatts nach Themen
Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.
Satzung
Satzung vom 29.06.1977 zuletzt geändert am 04.04.2006
Die Hauptversammlung vom 25.04.2008 hat die Änderung der Satzung in § 15 (Der Aufsichtsrat) nach Maßgabe des eingereichten Protokolls beschlossen.
Die Hauptversammlung vom 29.11.2017 hat die Änderung der Satzung in den §§ 6 (Persönlich haftender Gesellschafter), 10 (Zustimmung) und 26 (Hauptversammlung) beschlossen.
Sonstige Rechtsverhältnisse
Die Gesellschaft ist entstanden durch Umwandlung einer Aktiengesellschaft gem. Beschluss der Hauptversammlung vom 29.06.1977.
Mit der Gesellschaft (übernehmender Rechtsträger) ist aufgrund des Verschmelzungsvertrages vom 06.05.2011 und der Versammlungsbeschlüsse der beteiligten Rechtsträger vom 06.05.2011 die Gesellschaft mit beschränkter Haftung "Kleber Reifen GmbH", Karlsruhe (Amtsgericht Mannheim HRB 703458) verschmolzen (Verschmelzung zur Aufnahme). Auf die bei Gericht eingereichten Urkunden wird Bezug genommen.
Freitext
Dieses Blatt ist zur Fortführung auf EDV umgeschrieben worden und dabei an die Stelle des bisherigen Registerblattes getreten. Freigegeben am 17.11.2006.
Tag der ersten Eintragung: 21.07.1977
Untern.Vertr. u. Beschl. SB 1 AS 483 ff. Beschl. SB 4 AS 177 ff.
Unternehmensvertrag
Mit der "Michelin Deutschland GmbH", Karlsruhe (Amtsgericht Mannheim HRB 726372) wurde am 19.12.2017 mit Nachtrag vom 31.01.2018 ein Beherrschungs- und Ergebnisabführungsvertrag abgeschlossen, dem die Hauptversammlung am 19.12.2017 und 07.02.2018 zugestimmt hat. Auf die bei Gericht eingereichten Urkunden (Unternehmensvertrag und Zustimmungsbeschlüsse) wird Bezug genommen.
Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.