Melitta Professional Coffee Solutions International GmbH
Rechtsform
Gesellschaft mit beschränkter Haftung
Sitz
Minden
Geschäftsanschrift
Zechenstraße 60, 32429 Minden
Registerblatt
Stand der Angaben
Register
HRB 4200
Gericht
Amtsgericht Bad Oeynhausen
Letzte Eintragung
06.08.2020
Abrufstand
05.01.2025
Quelle
Handelsregister
Tätigkeit
Gegenstand des Unternehmens
Erbringung von System-Serviceleistungen nebst Wartung und Kundendienst auf dem Gebiete des Kaffee- und Teegenussortiments für die Gastronomie, Hotellerie sowie die institutionellen Großverbraucher (Krankenhäuser, Katinen), und die Herstellung und der Vertrieb von Kaffeemaschinen aller Art für die Gastronomie und das Großverbrauchergeschäft, Kaffeefilterpapier, Kaffee, Tee und sonstiges Zubehör für die Kaffee- und Teezubereitung Die Gesellschaft kann Zweigniederlassungen errichten und sich an gleichartigen oder ähnlichen Unternehmen beteiligen.
Vertretung
Allgemeine Vertretungsregelung
Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten.
Leitung und Vertretung
Eingetragene Personen und Funktionen
Prokurist(in)
Jens Kollmeier
Minden
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen Prokurist(in)
Christoph Haiböck
Linz / Österreich
Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer oder einem anderen Prokuristen Geschäftsführer(in)
Werner-Ulrich Lange
Bad Oeynhausen
einzelvertretungsberechtigtmit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen
Weitere Registerangaben
Inhalt des Registerblatts nach Themen
Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.
Satzung
Gesellschaftsvertrag vom 13.12.1989 zuletzt geändert am 04.09.2003
Die Gesellschafterversammlung vom 04.06.2014 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 1 Abs. 1 (Firma und Sitz) und mit ihr die Änderung der Firma, § 3 (Stammkapital), § 4 (Geschäftsführung und Vertretung), § 5 (Gesellschafterversammlung und Gesellschafterbeschlüsse), § 9 (Abfindung an einen ausscheidenden Gesellschafter) und § 10 (Übertragung und Verpfändung von Gesellschaftsrechten) beschlossen.
Freitext
Tag der ersten Eintragung: 16.09.2002 Dieses Blatt ist zur Fortführung auf EDV umgeschrieben worden und bei gleichzeitiger Änderung der örtlichen Zuständigkeit an die Stelle des bisherigen Registerblattes (Amtsgericht Minden HR B 2897 ) getreten. Freigegeben am 29.01.2004. Gesellschaftsvertrag Bl. 187 ff. SB
Ges.-Beschl. Bl. 202 - 215 SB
Ges.-Beschl. Bl. 219 - 227 SB
Sonstige Rechtsverhältnisse
Mit der Melitta SystemService GmbH & Co. KG in Minden (AG Bad Oeynhausen HRA 3320) als herrschendem Unternehmen ist am 15.03.2004 ein Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag geschlossen. Ihm hat die Gesellschafterversammlung vom 15.03.2004 zugestimmt. Wegen des weitergehenden Inhalts wird auf den genannten Vertrag und die zustimmenden Beschlüsse Bezug genommen.
Unternehmensvertrag
Der mit der Melitta SystemService GmbH & Co. KG in Minden (AG Bad Oeynhausen HRA 3320) am 15.03.2004 abgeschlossene Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag ist durch Vertrag vom 08.12.2005 geändert. Die Gesellschafterversammlung vom 08.12.2005 hat der Änderung zugestimmt.
Der mit der Melitta SystemService GmbH & Co. Kommanditgesellschaft in Minden (AG Bad Oeynhausen - HRA 3320) am 15.03.2004 abgeschlossene Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag ist durch Vertrag vom 26.11.2013 geändert. Die Gesellschafterversammlung vom 26.11.2013 hat der Änderung zugestimmt. Wegen des weitergehenden Inhalts wird auf den genannten Vertrag und die zustimmenden Beschlüsse Bezug genommen.
Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.