Handelsregister · HRB 27750

Registerinformationen

MEISOP Service gemeinnützige GmbH · Amtsgericht Dresden

Unternehmen

Stammdaten

Firma
MEISOP Service gemeinnützige GmbH
Rechtsform
Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
Sitz
Coswig
Geschäftsanschrift
Friedewaldstraße 10, 01640 Coswig

Registerblatt

Stand der Angaben

Register
HRB 27750
Gericht
Amtsgericht Dresden
Letzte Eintragung
12.06.2023
Abrufstand
21.10.2025
Quelle
Handelsregister

Tätigkeit

Gegenstand des Unternehmens

Förderung der Hilfe für Behinderte, Unterstützung hilfsbedürftiger Menschen i.S.d. § 53 AO sowie Förderung der Jugend- und Altenhilfe insbesondere durch die Betreibung von Inklusionsbetrieben im Sinne des § 215 SGB IX, die Erbringung von hauswirtschaftlichen und haustechnischen Dienstleistungen sowie Verwaltungsdienstleistungen, bei denen rnindestens 40% der Betroffenen besonders betroffene schwerbehinderte Menschen im Sinne des § 215 Absatz 1 SGB IX sind (vgl. § 68 Nr. 3 Buchstabe c AO), sowie durch arbeitstherapeutische Maßnahmen zur Eingliederung von schwer vermittelbaren und längere Zeit arbeitslosen Menschen; Wahrnehmung von Aufgaben zur Eingliederung von sozial benachteiligten Menschen in das Erwerbsleben durch Arbeitsgelegenheiten. Die Gesellschaft erbringt im Wesentlichen Leistungen für den Landkreis Meißen als Gesellschafter der Muttergesellschaft. Die Gesellschaft verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige sowie mildtätige Zwecke im Sinne des Abschnitts "steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung.

Vertretung

Allgemeine Vertretungsregelung

Leitung und Vertretung

Eingetragene Personen und Funktionen

Geschäftsführer(in)

Sebastian Lange

Dippoldiswalde OT Malter

mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen
Prokurist(in)

René Becker

Radebeul

Einzelprokura

Weitere Registerangaben

Inhalt des Registerblatts nach Themen

Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.

Satzung

  • Gesellschaftsvertrag vom 16.04.2009.
  • Die Gesellschafterversammlung vom 29.09.2011 hat die Änderung der §§ 1 (Firma und Sitz - bzgl. Firma) 2 (Gegenstand des Unternehmens) des Gesellschaftsvertrages beschlossen.
  • Die Gesellschafterversammlung vom 21.12.2017 hat den Gesellschaftsvertrag neu gefasst.
  • Die Gesellschafterversammlung vom 09.04.2019 hat die Änderung der §§ 2 (Gegenstand des Unternehmens) und 13 ( Jahresabschluss, Rechnungsprüfung, Mittel- und Ergebnisverwendung) des Gesellschaftsvertrages beschlossen.
  • Die Gesellschafterversammlung vom 14.10.2021 hat die Änderung des § 2 (Gegenstand des Unternehmens) des Gesellschaftsvertrages beschlossen.
  • Die Gesellschafterversammlung vom 23.05.2023 hat die Änderung des § 2 (Gegenstand des Unternehmens) des Gesellschaftsvertrages beschlossen.

Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.