Handelsregister · GnR 535

Registerinformationen

Medizinisches Versorgungszentrum Heilen Verwalten Familie eG · Amtsgericht Chemnitz

Unternehmen

Stammdaten

Firma
Medizinisches Versorgungszentrum Heilen Verwalten Familie eG
Rechtsform
eingetragene Genossenschaft (eG)
Sitz
Freiberg

Registerblatt

Stand der Angaben

Register
GnR 535
Gericht
Amtsgericht Chemnitz
Letzte Eintragung
03.09.2025
Abrufstand
14.04.2026
Quelle
Handelsregister

Tätigkeit

Gegenstand des Unternehmens

Zweck der Genossenschaft ist die Förderung des Erwerbs oder der Wirtschaft der Mitglieder, sowie deren sozialen und kulturellen Belange mittels gemeinschaftlichen Geschäftsbetriebes. Gegenstände des Unternehmens sind: a. der Betrieb eines Medizinischen Versorgungszentrums der Humanmedizin, welches in den Fachbereichen der Allgemeinmedizin und Zahnmedizin seine Dienstleistungen im ambulanten Praxisbetrieb erbringt, b. die Entwicklung und der Betrieb von Wohn- und Geschäftsimmobilien. Die Genossenschaft kann dazu Bauten in allen Rechts- und Nutzungsformen bewirtschaften, errichten, erwerben, und betreuen. Sie kann alle im Bereich der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft anfallenden Aufgaben übernehmen, c. das Halten, Entwickeln und Leiten von Projekten in Bezug auf erneuerbare und alternative Energien und allgemeiner Umweltschutz, d. die Entwicklung, Durchführung und Sicherung des Geschäftsbetriebs und der Dienstleistungen nach ökologischen, ökonomischen, sozialen und kulturellen Aspekten, e. die Bewahrung und Erforschung europäischer Kultur insbesondere auf den Gebieten der Musik, Literatur und Mobilität (Fahrzeuge), f. der Erwerb, die Verwaltung und der Verkauf von Beteiligungen, g. die kulturellen Maßnahmen zur Erforschung von natürlichen Lebensformen, h. Die kulturellen und sozialen Maßnahmen zur Erforschung von: den Wirkungsweisen von Sport insbesondere Ball- und Wassersport, Gesundheits- und Wellnessprodukten, Lebensmitteln und Nahrungsergänzungsmitteln, i. die Vermögensverwaltung des eigenen Vermögens. Die Genossenschaft darf alle Maßnahmen treffen, die geeignet sind, den Gesellschaftszweck zu fördern, sich an anderen Unternehmen beteiligen, Zweigniederlassungen und andere Unternehmen gründen oder solche erwerben. Zur Erfüllung ihrer Aufgaben kann sie sich der Hilfe sachverständiger Dritter bedienen. Geschäfte mit Nichtmitgliedern sind zulässig.

Vertretung

Allgemeine Vertretungsregelung

Leitung und Vertretung

Eingetragene Personen und Funktionen

Vorstand

Burkhard Ludwig Flamann

Freiberg

Weitere Registerangaben

Inhalt des Registerblatts nach Themen

Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.

Satzung

  • Satzung errichtet am 07.08.2020.
  • Die Generalversammlung vom 25.06.2025 hat die Änderung der §§ 2 (Geschäftsanteil, Zahlungen, Eintrittsgeld) und 6 (Generalversammlung) der Satzung beschlossen.

Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.