Handelsregister · HRB 70411

Registerinformationen

Medien Union Grundbesitz Sachsen GmbH · Amtsgericht Ludwigshafen a.Rhein (Ludwigshafen)

Unternehmen

Stammdaten

Firma
Medien Union Grundbesitz Sachsen GmbH
Rechtsform
Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
Sitz
Ludwigshafen am Rhein
Geschäftsanschrift
Amtsstraße 5-11, 67059 Ludwigshafen

Registerblatt

Stand der Angaben

Register
HRB 70411
Gericht
Amtsgericht Ludwigshafen a.Rhein (Ludwigshafen)
Letzte Eintragung
09.12.2025
Abrufstand
07.01.2026
Quelle
Handelsregister

Tätigkeit

Gegenstand des Unternehmens

Die Verwaltung und Nutzung eigenen Grundbesitzes und eigenen Kapitalvermögens.

Vertretung

Allgemeine Vertretungsregelung

Leitung und Vertretung

Eingetragene Personen und Funktionen

Geschäftsführer(in)

Thomas Schaub

Neustadt an der Weinstraße

einzelvertretungsberechtigtmit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen
Prokurist(in)

Achim Schröder

Römerberg

Einzelprokura mit der Befugnis im Namen der Gesellschaft mit sich als Vertreter*in einer dritten Person Rechtsgeschäfte abzuschließen:

Weitere Registerangaben

Inhalt des Registerblatts nach Themen

Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.

Bedingtes Kapital

  • Entstanden durch Umwandlung im Wege des Formwechsels der Medion Union Grundbesitz Sachsen GmbH & Co. KG, Ludwigshafen am Rhein (Amtsgericht Ludwigshafen am Rhein, HRA 60728) nach Maßgabe des Beschlusses der Gesellschafterversammlung vom 14.08.2025.

Freitext

  • Fall 1
  • Fall 3
  • Fall 4

Unternehmensvertrag

  • Mit der MUL Grundstücksholding Sachsen GmbH mit Sitz in Ludwigshafen am Rhein (Amtsgericht Ludwigshafen am Rhein, HRB 66544) als herrschendem Unternehmen ist am 21.11.2025 ein Ergebnisabführungsvertrag geschlossen worden. Ihm hat die Gesellschafterversammlung vom 21.11.2025 zugestimmt. Wegen des weitergehenden Inhalts wird auf den genannten Vertrag und die zustimmenden Beschlüsse Bezug genommen.

Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.