Handelsregister · GnR 910

Registerinformationen

MediaProductionExperts eG · Amtsgericht Köln

Unternehmen

Stammdaten

Firma
MediaProductionExperts eG
Rechtsform
Eingetragene Genossenschaft
Sitz
Leverkusen

Registerblatt

Stand der Angaben

Register
GnR 910
Gericht
Amtsgericht Köln
Letzte Eintragung
05.02.2024
Abrufstand
25.01.2025
Quelle
Handelsregister

Tätigkeit

Gegenstand des Unternehmens

Die Förderung des Erwerbs und der Wirtschaft der Mitglieder sowie die Förderung der sozialen und kulturellen Belange der Mitglieder durch gemeinschaftlichen Geschäftsbetrieb. Die Gegenstände des Unternehmens sind: a) Begleitung, Einschätzung und Abwicklung von Schäden aus Film-, Fernseh- und Medienproduktionen im Auftrag von Versicherungen und staatlichen Förderstellen, b) Unternehmensberatung, jedoch keine Rechtsberatung und keine Steuerberatung, c) Büroservice für Medienproduktionen insbesondere Schreibarbeiten, Drehplanung, Organisation, Locationsuche, Filmgeschäftsführung, Reisebuchung und -koordination und Fahrdienste, d) Erstellung, Vermarktung und Vertrieb von Publikationen und Belletristik, e) Errichtung, Erwerb, Modernisierung, Sanierung, Betrieb, Bewirtschaftung, Verkauf sowie Vermietung von Wohn- und Geschäftsimmobilien. Die Genossenschaft kann dazu alle im Bereich der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft anfallenden Aufgaben übernehmen. f) Bereitstellung von kostengünstigem sozialverträglichem Wohnraum für die Mitglieder der Genossenschaft, g) Betrieb von Gemeinschaftsküchen zum Nutzen der Mitglieder der Genossenschaft, h) Aktivitäten, die zur Erhaltung und Verbesserung der körperlichen sowie geistigen Gesundheit und Vitalität der Mitglieder beitragen, i) Bewahrung, Erforschung und Förderung des weltweiten Kulturgutes insbesondere auf den Gebieten des Bauwesens, der Fotografie, der Videographie, der Kulinarik, der Literatur, der Musik sowie anderer bildender und darstellender Künste, j) Verwaltung des eigenen Vermögens, k) Car-Sharing, Verleih und Vermietung von Fahrzeugen jeglicher Art, l) Innerhalb der Entfaltung des gemeinsamen Geschäftsbetriebes fördert die Genossenschaft die Mitglieder zur optimalen Entfaltung ihrer persönlichen Stärken zum Nutzen der Gemeinschaft durch Ein- und Verkauf von Waren und Dienstleistungen als Einkaufs- und Liefergenossenschaft. Geschäfte mit Nichtmitgliedern sind zulässig.

Vertretung

Allgemeine Vertretungsregelung

Leitung und Vertretung

Eingetragene Personen und Funktionen

Vorstand

Constanze Klingner

Brühl

Weitere Registerangaben

Inhalt des Registerblatts nach Themen

Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.

Satzung

  • Satzung vom 01.01.2021
  • Die Generalversammlung vom 27.12.2023 hat die Neufassung der Satzung beschlossen; dabei wurden auch Sitz, Gegenstand und die Allgemeine Vertretungsregelung geändert.

Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.