Dienstleistung im Bereich der Aus- und Weiterbildung. Dabei reicht das Spektrum von Konzeptentwicklung über Umsetzung der Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen und Erstellung der Aus- und Weiterbildungsmaterialien, Lehrmaterialien, Videos, Filme, Bücher, Broschüren, Online- und Offline-Produkte etc. bis hin zum eigenen Veranstaltungs- und Seminarangebot.
Vertretung
Allgemeine Vertretungsregelung
Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten.
Leitung und Vertretung
Eingetragene Personen und Funktionen
Geschäftsführer(in)
Oliver Albrecht
München
einzelvertretungsberechtigtmit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen
Weitere Registerangaben
Inhalt des Registerblatts nach Themen
Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.
Satzung
Gesellschaftsvertrag vom 19.12.2000
Die Gesellschafterversammlung vom 17.03.2004 hat die Erhöhung des Stammkapitals um 8.600,00 EUR auf 33.600,00 EUR und die Änderung der §§ 4 (Stammkapital), 10 (Beschlußfassung) und 16 (Auseinandersetzung - Abfindung) der Satzung beschlossen.
Die Gesellschafterversammlung vom 02.09.2004 hat die Änderung des § 1 (Firma) der Satzung beschlossen.
Die Gesellschafterversammlung vom 09.02.2007 hat die Änderung der §§ 1 (Sitz) und 23 (Bekanntmachungen) der Satzung beschlossen.
Die Gesellschafterversammlung vom 21.12.2010 hat die Änderung des § 1 (Sitz) der Satzung beschlossen.
Freitext
Tag der ersten Eintragung: 07.03.2001. Dieses Blatt ist zur Fortführung auf EDV umgeschrieben worden und dabei an die Stelle des bisherigen Registerblattes getreten. Satzung Bl. 3 So.
Beschluss Bl. 10 SB; neue Satzung Bl. 13 SB;
Beschluss Bl. 17 SB; neue Satzung Bl. 18 SB;
Unternehmensvertrag
Die Gesellschaft hat am 23.11.2007 mit der "E. Albrecht Verlags-Kommanditgesellschaft" mit dem Sitz in Oberhaching (Amtsgericht München HRA 12457) als herrschender Gesellschaft einen Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag geschlossen. Die Gesellschafterversammlung hat mit Beschluss vom 23.11.2007 zugestimmt.
Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.