Handelsregister · HRB 43294

Registerinformationen

Media Markt TV-HiFi-Elektro GmbH Dietzenbach · Amtsgericht Offenbach am Main

Unternehmen

Stammdaten

Firma
Media Markt TV-HiFi-Elektro GmbH Dietzenbach
Rechtsform
Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
Sitz
Dietzenbach
Geschäftsanschrift
Offenbacher Straße 9, 63128 Dietzenbach

Registerblatt

Stand der Angaben

Register
HRB 43294
Gericht
Amtsgericht Offenbach am Main
Letzte Eintragung
18.12.2024
Abrufstand
07.10.2025
Quelle
Handelsregister

Tätigkeit

Gegenstand des Unternehmens

Gegenstand des Unternehmens ist der Handel und Vertrieb, Verkauf, Import und Export von Elektroartikeln, insbesondere Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräte, Werkzeuge, Bücher und Spielzeuge inkl. einschlägiger Nebenprodukte (insb. verpackte Lebensmittel) und Fotoartikel, sowie die Vermittlung und der Verkauf damit korrespondierender Services und Dienstleistungen, insbesondere Installations- und Reparaturservices, Vermittlung von Warenversicherungen, Vermittlungen von Darlehensverträgen (inkl. Rahmenverträgen), das Mieten und Vermieten von vorgenannten Produkten der Unterhaltungselektronik, der Verkauf und Download von digitalem Content aller Art, insbesondere von Software oder Musik, Lizenzierungen und Unterlizenzierungen von digitalen Lösungen, das Erbringen von Dienstleistungen (insbesondere Lager-, Logistik- oder Verwaltungsdienstleistungen) an verbundene Unternehmen, der Vertrieb, Verkauf oder Vermittlung von Mobilitätsdienstleistungen (einschließlich des Verkaufs von elektrisch getriebenen Fahrzeugen), insbesondere, aber nicht ausschließlich elektrisch betriebener Roller und Fahrräder sowie Zubehör, sowie die Vermarktung von Werbe- und Standflächen zu Präsentations- und Verkaufszwecken an andere Unternehmen und weitere Werbemaßnahmen und ergänzende Dienstleistungen, wie das Betreiben eines Paketshops (ohne die lizenzpflichtige Beförderung von Postsendungen) und daran angrenzende Dienstleistungen, wie die Identifizierung von Personen sowie der Betrieb einer Gaming- und Eventlocation, soweit dies nicht einer Erlaubnispflicht unterliegt. Die Gesellschaft ist darüber hinaus berechtigt sämtliche weiteren Handlungen, Geschäfte, Dienstleistungen und sonstigen Maßnahmen zu erbringen und zu ergreifen, die den vorstehenden Unternehmensgegenstand unmittelbar oder mittelbar zu fördern geeignet sind.

Vertretung

Allgemeine Vertretungsregelung

Leitung und Vertretung

Eingetragene Personen und Funktionen

Prokurist(in)

Antonella Bono-de Wit

Offenbach am Main

Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer
Geschäftsführer(in)

Dmitrij Sletta

Biebesheim

Weitere Registerangaben

Inhalt des Registerblatts nach Themen

Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.

Satzung

  • Gesellschaftsvertrag vom 09.06.2000 mit Änderung vom 28.08.2000. Die Gesellschafterversammlung vom 25.10.2007 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 1 (Firma, bisher: Media Markt XCIX TV-HiFi-Elektro GmbH Ingolstadt) § 2 (Sitz) und mit ihr die Sitzverlegung von Ingolstadt (bisher Amtsgericht Ingolstadt HRB 2834) nach Dietzenbach sowie in § 19 (Bekanntmachungen) beschlossen.
  • Die Gesellschafterversammlung vom 02.02.2023 hat die Neufassung des Gesellschaftsvertrages, insbesondere die Änderung in den §§ 3 (Gegenstand des Unternehmens) beschlossen.
  • Die Gesellschafterversammlung vom 13.08.2024 und 13.11.2024 hat die Neufassung des Gesellschaftsvertrages, insbesondere die Änderung in den §§ 1 (Firma) und 3 (Gegenstand des Unternehmens) beschlossen.

Freitext

  • Fall 4
  • Fall 5
  • Fall 8
  • Fall 9
  • Fall 11
  • Fall 12
  • Eintragung vom 07.09.2021 von Amts wegen berichtigt
  • Fall 15
  • Fall 16
  • Fall 17
  • Von Amts wegen eingetragen: Eintragung vom 30.05.2023 (Rötung) berichtigt in:
  • Fall 19
  • Fall 20
  • Fall 21
  • Von Amts wegen eingetragen: Eintragung vom 25.11.2024 berichtigt in: Spalte 2c)
  • Fall 22

Unternehmensvertrag

  • Mit der Media-Saturn Deutschland GmbH, Ingolstadt (Amtsgericht Ingolstadt, HRB 3429) als herrschendem Unternehmen ist am 25.08.2021 ein Ergebnisabführungsvertrag abgeschlossen. Ihm hat die Gesellschafterversammlung vom 25.08.2021 zugestimmt. Wegen des weitergehenden Inhalts wird auf den genannten Vertrag und die zustimmenden Beschlüsse Bezug genommen.

Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.