Errichtung und der Betrieb von Handelsgeschäften mit Waren aller Art, Erwerb und Veräußerung sowie An- und Vermietung von Grundstücken und grundstücksgleichen Rechten, Beteiligung an Gesellschaften, Förderung oder Betreiben von Einzelhandel zum Geschäftszweck haben und die Förderung der Mitglieder der EDEKA Minden eG.
Vertretung
Allgemeine Vertretungsregelung
Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Jeder Geschäftsführer ist befugt, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte vorzunehmen, soweit es sich um Rechtsgeschäfte zwischen der Gesellschaft und anderen Unternehmen handelt, bei denen die Geschäftsführer der Gesellschaft gleichzeitig Geschäftsführer sind.
Leitung und Vertretung
Eingetragene Personen und Funktionen
Geschäftsführer(in)
Volker Niehaus
Enger
Geschäftsführer(in)
Dirk Große-Wortmann
Hiddenhausen
Weitere Registerangaben
Inhalt des Registerblatts nach Themen
Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.
Satzung
Gesellschaftsvertrag vom 05.03.1976 zuletzt geändert am 06.12.1999
Die Gesellschafterversammlung vom 28.11.2005 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 5 (Geschäftsführung und Vertretung) beschlossen.
Die Gesellschafterversammlung vom 10.07.2007 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in §§ 1 (Firma), 2 (Gegenstand) und mit ihr die Änderung der Firma und des Gegenstandes und die insgesamte Neufassung der Satzung beschlossen.
Freitext
Tag der ersten Eintragung: 24.03.1976 Dieses Blatt ist zur Fortführung auf EDV umgeschrieben worden und bei gleichzeitiger Änderung der örtlichen Zuständigkeit an die Stelle des bisherigen Registerblattes (Amtsgericht Minden HR B 415) getreten. Freigegeben am 09.03.2004. Gesellschaftsvertrag Bl. 75 ff SB
Mit der EDEKA Minden-Hannover Stiftung & Co. KG in Minden (AG Bad Oeynhausen HRA 7534) ist am 14.04.1976 ein Gewinnabführungsvertrag abgeschlossen.
Mit der EDEKA Minden-Hannover Stiftung & Co. KG in Minden (AG Bad Oeynhausen - HRA 7534) als herrschendem Unternehmen ist am 05.12.2013 ein Beherrschungsvertrag geschlossen. Ihm hat die Gesellschafterversammlung vom 09.12.2013 zugestimmt. Wegen des weitergehenden Inhalts wird auf den genannten Vertrag und die zustimmenden Beschlüsse Bezug genommen.
Der mit der EDEKA Minden-Hannover Stiftung & Co. KG in Minden (AG Bad Oeynhausen - HRA 7534) am 14.04.1976 abgeschlossene Gewinnabführungsvertrag ist durch Vertrag vom 27.11.2014 geändert. Die Gesellschafterversammlung vom 01.12.2014 hat der Änderung zugestimmt. Wegen des weitergehenden Inhalts wird auf den genannten Vertrag und die zustimmenden Beschlüsse Bezug genommen.
Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.