Handelsregister · HRB 14168

Registerinformationen

Marina Plaue Grundstücksgesellschaft mbH · Amtsgericht Cottbus

Unternehmen

Stammdaten

Firma
Marina Plaue Grundstücksgesellschaft mbH
Rechtsform
221110
Sitz
Schönefeld
Geschäftsanschrift
Seeweg 2, 12529 Schönefeld

Registerblatt

Stand der Angaben

Register
HRB 14168
Gericht
Amtsgericht Cottbus
Letzte Eintragung
12.09.2025
Abrufstand
05.10.2025
Quelle
Handelsregister

Tätigkeit

Gegenstand des Unternehmens

ist Erwerb, Entwicklung, Vermarktung und Verkauf eigenen Grundbesitzes und grundstücksgleicher Rechte, insbesondere des Grundstückes Große Mühlenstraße 10 in Plaue; ferner Vermittlung des Abschlusses oder Nachweis der Gelegenheit zum Abschluss von Verträgen über Grundstücke, grundstücksgleiche Rechte, gewerbliche Räume, Wohnräume und Darlehen, des Weiteren Vorbereitung oder Durchführung von Bauvorhaben als Bauherr im eigenen Namen für eigene Rechnung oder fremde Rechnung unter Verwendung von Vermögenswerten von Erwerbern, Mietern, Pächtern oder sonstigen Nutzungsberechtigten oder von Bewerbern um Nutzungsrechte.

Vertretung

Allgemeine Vertretungsregelung

Leitung und Vertretung

Eingetragene Personen und Funktionen

086

Jan Kretzschmar

Potsdam

mit der Befugnis die Gesellschaft allein zu vertreten mit der Befugnis Rechtsgeschäfte mit sich selbst oder als Vertreter Dritter abzuschließen

Weitere Registerangaben

Inhalt des Registerblatts nach Themen

Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.

022

  • Die Gesellschaft hat auf Grund des Spaltungs- und Übernahmevertrages vom 27.03.2025 Teile ihres Vermögens - den Teilbetrieb APARTMENTS am Flugplatz - zur Neugründung auf die APARTMENTS am Flugplatz Strausberg GmbH (Amtsgericht Cottbus, HRB 18791) übertragen. Die Gesellschaft hat auf Grund des Spaltungs- und Übernahmevertrages vom 27.03.2025 Teile ihres Vermögens - den Teilbetrieb "Hohensteiner Chaussee" - zur Neugründung auf die Hohensteiner Chaussee Grundstücksgesellschaft mbH mit Sitz in Schönefeld (Amtsgericht Cottbus, HRB 18954 CB) übertragen. Die Gesellschaft hat auf Grund des Spaltungs- und Übernahmevertrages vom vom 27.03.2025 Teile ihres Vermögens - den Teilbetrieb "Gewerbecampus am Flugplatz" - zur Neugründung auf die Gewerbecampus am Flugplatz Strausberg GmbH mit Sitz in Schönefeld (Amtsgericht Cottbus, HRB 19074) übertragen.

Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.