Handelsregister · HRB 764736

Registerinformationen

Maria hilft GmbH · Amtsgericht Stuttgart

Unternehmen

Stammdaten

Firma
Maria hilft GmbH
Rechtsform
Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
Sitz
Balingen
Geschäftsanschrift
Hölzlestraße 40/1, 72336 Balingen

Registerblatt

Stand der Angaben

Register
HRB 764736
Gericht
Amtsgericht Stuttgart
Letzte Eintragung
18.09.2025
Abrufstand
10.01.2026
Quelle
Handelsregister

Tätigkeit

Gegenstand des Unternehmens

Gegenstand des Unternehmens ist die Erbringung von Pflege- und Dienstleistungen, insbesondere in folgenden Bereichen; hauswirtschaftliche Versorgung, Körper- und Grundpflege, Gartenarbeit, Betreuung im Alltag / Alltagsbegleitung, Verhinderungspflege, Behandlungspflege, außerklinische Intensivpflege im häuslichen Umfeld, Beratungseinsatz in der häuslichen Pflege und Beratung / Anleitung Kostenübernahme. Die Gesellschaft kann alle Geschäfte tätigen, die den Unternehmensgegenstand fördern. Sie darf insbesondere gleichartige oder ähnliche Unternehmen in jeder zulässiger Rechsform errichten, erwerben, vertreten oder sich an solchen Unternehmen beteiligen. Sie darf Zweigniederlassungen errichten.

Vertretung

Allgemeine Vertretungsregelung

Leitung und Vertretung

Eingetragene Personen und Funktionen

Geschäftsführer(in)

Maria Derr

Balingen

einzelvertretungsberechtigtmit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen
Geschäftsführer(in)

Johann Derr

Balingen

einzelvertretungsberechtigtmit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen

Weitere Registerangaben

Inhalt des Registerblatts nach Themen

Diese Angaben sind Bestandteile des aktuellen Registerblatts und keine fortlaufend nummerierten Veröffentlichungen.

Satzung

  • Gesellschaftsvertrag vom 04.04.2018.
  • Die Gesellschafterversammlung vom 15.02.2021 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 1 (Sitz) beschlossen.
  • Auf die bei Gericht eingereichten Urkunden wird Bezug genommen.
  • Die Gesellschafterversammlung vom 05.08.2024 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in Ziff. 1 (Firma und Sitz) , Ziff. 2 (Gegenstand des Unternehmens) und Ziff. 3 (Stammkapital und Geschäftsanteile) beschlossen.
  • Das Stammkapital ist durch Beschluss der Gesellschafterversammlung vom gleichen Tag auf 25.100,00 EUR erhöht.
  • Die Gesellschafterversammlung vom 16.09.2025 hat die Neufassung des Gesellschaftsvertrages beschlossen.

Die Darstellung wird aus den beim Handelsregister abgerufenen Angaben erzeugt. Sie ersetzt keinen amtlichen Registerauszug.